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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 16.02.2008, 15:03
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
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Standard Ende der motorlosen Zeit...

heute habe ich zugeschlagen und angezahlt... im April wird dann eingebaut...
ein 5,7 l GL PNCS (was immer auch das heißen mag) ...


Hier drei Bilder.. meine Krümmer sind schon dran, Kompression ist bis zum Anschlag...
ist Instandgesetzt und hat 10 Betriebssstunden...
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servus
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  #2  
Alt 16.02.2008, 15:12
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Na klasse , dann pass aber auf das der nicht auch geflutet wird

Nee, im Ernst, wenn das Öl milchig aussieht dann kommt immer noch Wasser da rein.

Viel Spass mit dem neuen Triebwerk.
totto
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  #3  
Alt 16.02.2008, 16:06
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na dann viel spaß mit dem neuen....und immer daran denken, drehzahl braucht der propeller

Grüße, Tom
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  #4  
Alt 16.02.2008, 16:19
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45meilen 45meilen ist offline
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Glückwunsch und auch viel Spaß mit dem neuen.
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #5  
Alt 16.02.2008, 16:42
Benutzerbild von Plattenbagger
Plattenbagger Plattenbagger ist offline
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Manomann was ein fettes Teil,
viel Spass damit.
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Gruß Plattenbagger
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  #6  
Alt 16.02.2008, 18:14
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PderSkipper PderSkipper ist offline
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Schönes Ding Dieter, Glückwunsch!

Wo und wie bist du jetzt zu dem Teil gekommen?
Gebraucht, neu, USA, MSO oder was?
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If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
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  #7  
Alt 16.02.2008, 18:17
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ToDi ToDi ist offline
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sollte der geflutete nicht repariert werden

Sorry, hab ein wenig den Überblick verloren
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Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
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  #8  
Alt 16.02.2008, 18:23
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gleich so viele Fragen... der Treffer war Zufall... bei einem Telefonat mit einem großen Instandsetzer in meinem Bereich www.viertel-motoren.de hatte ich den Chef am Hörer und der gab mir den Tipp zu einer Volvo Werkstatt .....
und der hatte gerade den "schwarzen" - wie gesagt generalüberholt mit 10 Betriebsstunden "auf Lager"...
Mit der Werkstatt habe ichjetzt den Einbau mit Probefahrt vereinbart, dann weiss ich dass alles passt...

@ ToDi
der alte Motor war wirklich Schrott -bis in die Kolben verrostet........
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  #9  
Alt 16.02.2008, 18:27
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Dirk Dirk ist offline
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Na dann viel Glück mit dem neuen Motor.










PS ...........deine Scheixxhausfliege klaut mir den letzen Nerv!
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Gruß Dirk


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  #10  
Alt 16.02.2008, 18:30
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...nix Scheixx ... = Obstfliege.... lebt nur bis zum Frühjahr..... dann schlüpfen ein paar Hundert...
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  #11  
Alt 16.02.2008, 18:33
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Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
...nix Scheixx ... = Obstfliege.... lebt nur bis zum Frühjahr..... dann schlüpfen ein paar Hundert...

...............und die mögen Lübzer Pils. saugen mir am Ende noch das Glas leer.
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Gruß Dirk


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  #12  
Alt 16.02.2008, 19:38
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Weist du was instandgesetzt wurde und wieviel Stunden der Motor vor der Instandsetzung gelaufen ist?
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Bis denne
Ralf
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  #13  
Alt 16.02.2008, 21:56
GrunAIR GrunAIR ist offline
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Zitat:
Zitat von totto Beitrag anzeigen
Na klasse , dann pass aber auf das der nicht auch geflutet wird

Nee, im Ernst, wenn das Öl milchig aussieht dann kommt immer noch Wasser da rein.

Viel Spass mit dem neuen Triebwerk.
totto
Sowas ging mir auch durch den Kopf, die elbows sehen ja auch nicht mehr so frisch aus.
Dieter, hab die im Auge! Das sind Verschleißteile, und wenn die durch sind gibt's u.U. wieder Wassereinbruch.
Ich drück die Daumen, daß alles gut wird!
Viel Spass auf dem Wasser mit dem neuen Motor!

Gruß Torben
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  #14  
Alt 17.02.2008, 09:56
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Zitat:
Zitat von Sea U Beitrag anzeigen
Weist du was instandgesetzt wurde und wieviel Stunden der Motor vor der Instandsetzung gelaufen ist?
ja... vorher ca 20 Stunden... Wasserschlag... dann neue Buchsen etc. und jetzt 10 Stunden ....

@ Torben
die Krümmer sind o.k. das sind meine eigenen vom 5 Liter.... das ist nur Flugrost.... immerhin sind die schon im Salzwasser gelaufen..

Die kleine Hinterhof-volvo-Werkstatt ist mehr als o.k. ..... der Meister ist über 30 Jahre im Schraubergeschäft und wird laufend von Bavaria geholt, wenn Probleme anstehen....
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  #15  
Alt 17.02.2008, 10:04
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Na bitte! Auf dass er lange halten möge!

Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
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  #16  
Alt 17.02.2008, 10:15
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Hallo Dieter,

Schöner Motor.
Den Wasserabscheider kannst du doch von deinem altem Motor, wenn da einer dran war, dazwischenbasteln.

Aber sag mal: Hast du nicht einen Alpha Antrieb?
Oder liege ich da falsch?
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Gruß Henning
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  #17  
Alt 17.02.2008, 10:29
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nein... ich habe einen VP 290 DP-A.....
reicht schon, dass dieser Motor für zwei Antriebe möglich ist, einmal für DP und einemal für SX... leider war er vorher an einem SX, so dass meine alte Glocke etc. nicht passte...

zur mal so zur Info... eine neue passende Glocke von Volvo kostet 900 EUR !!! ...
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  #18  
Alt 17.02.2008, 10:33
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Hatte mich nur über die Bravo Wasserpumpe gewundert.
Dann war ich mit dem Antrieb wohl auf dem falschen Dampfer.
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Gruß Henning
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  #19  
Alt 17.02.2008, 13:07
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... das ist ein Original Volvo Motor (sorry für die optische Täuschung )
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  #20  
Alt 18.02.2008, 08:08
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Zitat:
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heute habe ich zugeschlagen und angezahlt... im April wird dann eingebaut...
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Hier drei Bilder.. meine Krümmer sind schon dran, Kompression ist bis zum Anschlag...
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Hallo..

Na dann- Saison gerettet. Dieses PNCS ist ganz wichtig zu wissen, Dieter. Bei jeder Ersatzteilbestellung musst die sogenannte Spezifikation angeben. In deinem Falle isses ein NC. Die Spezi ergibt sich aus den beiden Buchstaben in der Mitte. Also wäre als Beispiel ein Motor mit PWTR ein WT Spezi.
Diese Buchstaben und das Baujahr und du bist richtig...

Grüße Andi
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  #21  
Alt 18.02.2008, 10:21
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Hoffentlich läuft er dann auch ohne Anlaufschwierigkeiten.
Mach lieber vor Kroatien mal ein ausgiebiges Testwochenende auf dem Main, damit er auch zuverlässig dauerhaft läuft
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  #22  
Alt 18.02.2008, 13:16
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...testfahrt auf dem kanal ist mit ein Grund, warum ich ihn von der Werkstatt einbauen lasse, der hat eine Ausnahmegenehmigung um Testfahrten durchzuführen = also auch mal den Hebel auf 4400 upm drücken ...

sollte ich es zeitlich schaffen, wäre natürlich eine zweite Testfahrt nicht verkehrt...


heute habe ich ein Mitfahren (und Mitarbeiten ) angeboten bekommen.... Auswintern einer REGAL in Rab vom 16.-20.4. .... mal sehen, wären 5 Tage raus aus dem Alltag...
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  #23  
Alt 18.02.2008, 20:13
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Jörg Jörg ist offline
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Zitat:
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...testfahrt auf dem kanal ist mit ein Grund, warum ich ihn von der Werkstatt einbauen lasse, der hat eine Ausnahmegenehmigung um Testfahrten durchzuführen = also auch mal den Hebel auf 4400 upm drücken ...

sollte ich es zeitlich schaffen, wäre natürlich eine zweite Testfahrt nicht verkehrt...


heute habe ich ein Mitfahren (und Mitarbeiten ) angeboten bekommen.... Auswintern einer REGAL in Rab vom 16.-20.4. .... mal sehen, wären 5 Tage raus aus dem Alltag...
Bei uns in Trosdorf kannst du auch Vollgas heizen, da gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzung, Falls du Slip und Liegeplatz übers Wochenende brauchst ....kein Problem
das hättest du auch bei Eigeneinbau testen können

5 Tage Rab sind auch ne nette Erholung
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Gruß Jörg
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  #24  
Alt 19.02.2008, 15:14
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ich komme irgendwann auf das Angebot Trosdorf zurück..... mit Sliphilfe und Liegeplatzreservierung durch einen gewissen Jörg
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