![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
siehe Überschrift. Habe von dort ein Angebot für Sommerurlaub (Apartment) erhalten. Kann mir jemand was zu der Gegen sagen? Vor/Nachteile usw.? Danke Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Ist ganz OK, gut für Ausflüge in die Kornaten, kleines Örtchen mit viel Tourismus.
Wenn du eine gute Ferienwohnung mit Steg findest ist das ganz schön dort
|
||||
|
||||
![]()
wir sind seit 6 jahren in drage in einem ferienhaus 30 m. vom meer entfernt und kennen uns doch etwas aus
was willst du denn genau wissen ![]() blick von unserem balkon in richtung pasman gruß peter
|
||||
|
||||
![]() Tja was will ich wissen? Also: Kennst das: Wie ists in dem Ort so? Gibts dort vernünftig was zum Abendessen? Wo ist der nächste Kran? Wo die nächste Wassertankstelle? Wo der nächste Hafenkapitän? Bilde mir jetzt ein irgendwo gelesen zu haben das dor auch irgendwo eine Langsamzone ist? Stimmt das? Wenn ja wo? Sind die Ankerplätze an den Stegen halbwegs geschützt? Wie ist überhaupt das Wetter da unten? (Kenne ja bisher nur die nördliche Boragegend) Soll ich da hin fahren? ![]() ![]() grüße Bernd Geändert von Merlin Magic (19.02.2008 um 11:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Da ich weiss das du normal auf Rab bist: Ja, fahr hin. Dort isses echt schön.
![]() Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hmm willst mich aus Rab loswerden? Hast ja nur Angst um dein Bier oder? |
|
||||
|
||||
![]()
[quote=Merlin Magic;804998]Tja was will ich wissen? Also:
Kennst das:Anhang 73358? Wie ists in dem Ort so? Gibts dort vernünftig was zum Abendessen? Wo ist der nächste Kran? Wo die nächste Wassertankstelle? Wo der nächste Hafenkapitän? Bilde mir jetzt ein irgendwo gelesen zu haben das dor auch irgendwo eine Langsamzone ist? Stimmt das? Wenn ja wo? Sind die Ankerplätze an den Stegen halbwegs geschützt? Wie ist überhaupt das Wetter da unten? (Kenne ja bisher nur die nördliche Boragegend) Soll ich da hin fahren? ![]() ![]() grüße B]ernd[/quote 1. das haus kennen wir glaub ich ist aber etwas weiter vom wasser weg 2. wir finden den ort sehr ruhig zumindest ist es in unserer strasse so 3.es gibt einige restaurants oben an der hauptstrasse pakostane mit noch mehr restaurants ist nur 4 km entfernt das essen ist noch preiswert sehr gute fischrestaurants gibts auch auf der insel vrgada ca.4 sm 4. der nächste private kran ist im alten drage 2 km weg ansonsten in der marina biograd oder murter 5. hafenkapitän in biograd und auf murter 6. wassertanke gleich wie hafenkapitän 7. langsamfahrzone ist im pasmankanal 8. stege gibts wohl sind aber eher zum baden als anlegen ist meist das wasser zu niedrig wir liegen an boje die wir aber mittels schnorcheln selbst anbringen 9. wetter ist meist besser als in istrien bora kommt auch nicht so häufig vor falls du noch bilder brauchst ich hab jede menge ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aprospos Bier....was machst du am WE? Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
8. Siehe 1. + Sicherheitshalber also noch paar zusäzliche Ankerleinen und Boje mitnehmen. Paar Fotos aus dem Ort nehme ich gern. Emailaddi kommt per PN. Ich nehme auch gerne noch Links mit alternativen aus der Gegend an ![]() Danke schön Bernd |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
gruß peter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Jup Haus hat Fertigstellung 2007 stehen. Runter wollen wir 19.7. bis 2.8. Bernd |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
bilder schick ich demnächst gruß peter
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt hab ich noch ein 2. etwa gleichwertiges Angebot für Betina/Murter bekommen.
Wos oll ich nun hin? Jemand Angaben was für/gegen Drage oder Murter spricht? Nochmal Danke Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
in bzw. auf murter insbesondere betina ist bestimmt mehr los als in drage
ich kann dir da wirklich nichts empfehlen ![]() mich würden aber mal die preise interessieren... bitte als pn
|
||||
|
||||
![]() Mhhh ist das jetzt positv oder neagtiv zu sehen ![]() ![]() Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
das ist der grund warum wir immer nach drage fahren, da kann man abends entspannt auf der terasse sitzen und hat null lärm, zumindest in unserer strasse. letztes jahr waren dann in der näheren umgebung mehrere familien mit kindern die meinten abends um 11 noch auf der strasse kicken zu müssen, ein paar sanfte worte und es hat geklappt
![]() für drage spricht meines erachtens noch dass es wirklich nur ein paar kilometer nach pakostane sind und da kann mann auch richtig party feiern danke für die pn gruß peter
|
||||
|
||||
![]()
Hi Peter,
sind vom 26.07. - 09.08.2008 auch in der Ecke (Pasman direkt hinter Tkon, Piratenhäuser) Kommst du auch mal in dieser Ecke vorbei? Hast du mir vielleicht ein paar nett Ziele, die man per Tagesausflug ansteuern könnte, Kornaten waren wir letztes Jahr schon, somit wird sich es dieses Jahr erledigt haben. Gruß oli |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
kicken = fussballspielen
![]() ![]() ![]() ![]() vielleicht ![]() und weg
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nö- lernen wir nie. Bin ganz sicher. Unsere Profis pinkeln in Diskotheken und schlagen sich mit dem Kellner... ![]() Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hätte mitgespielt bis 1 Uhr früh- was glaubst wie die gut pennen danach.. ![]() Grüße Andi
|
|