|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motor einfahren ?
Hallo Kollegen,
da demnächst mein V8 nach der Überholung wieder eingebaut wird und dieser dann wieder eingefahren werden muss hätte ich ein paar Fragen Welchen Sprit würdet ihr zum einfahren nehmen Benzin,Super oder Super plus Welches Öl würdet ihr nehmen 25W40 oder ein dünneres Gibt es Unterschiede wenn man ne Zweikreiskühlung verbaut hat Bin mal gespannt Schöne Grüße Gauner
|
|||
|
|||
Zitat:
schon genauer erklären Der nebenefekt einer Zweikreiskühlung ist doch das der Motor eine höhere und gleichmäßigere Temperatur hat oder irre ich mich da Anderseits aber wird gesagt das der Motor bei normaler Fahrt zu heiß wird. und darum der Motor dickers Öl braucht da der Motor ja eingepackt ist. Kapier ich nicht
|
||||
|
||||
Hallo Gauner,
den Sprit nehmen der für den Motor vorgeschrieben ist. Wenn es schon ein älterer Motor ist dann dickes Öl nehmen, die alten Motore würden das dünne Öl nur unnötig verbrennen. Normalerweise wird ein Motor bei nornaler Fahrt nicht zu heiß, der ist schon dafür ausgelegt. Gruß Bernd
|
|||
|
|||
Zitat:
und wiso wird dünneres verbrannt Schöne Grüße Schorsch
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit 1-Kreis wird der Motor künstlich kalt gehalten, um eine Kristallisation von Meersalz zu verhindern oder so ähnlich, es soll sich jedenfalls nichts in den Kühlkanälen ablagern. Das dickere Öl ist besser für den Öldruck, und dieser ist wichtig für die Hydrostößel, die klappern sonst. Gruß Torben |
|
Torben,
alle Mercruiser mit einteiligen Thermostatgehäuse haben das gleiche Thermostat wie die mit 2-Kreiskühlung und zwar 160°F das macht 71,11°C. Dann sind die neuen 3.0L Motoren und die alten V Motoren als Bodensee Versionen mit 160er Thermostaten bestückt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Aber...
Bei den älteren V8 - Motoren war das aber so mit 2 verschiedenen Thermostaten, oder hab ich das jetzt total verpeilt? Gruß Torben |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sonst 140 ° F. ( oder waren es 142.. )
|
||||
Dazu sei erwähnt das sebst Mercruser kein neues Thermostat bei der alten 2-Kreiskühlung beigelgt hat.
Hier sollte man das alte 140°F wieder verwenden. Oder sich ein 160°F kaufen. Noch ein aber?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Wie fährt man denn einen neuen oder neu aufgebauten Motor denn nun richtig ein?
|
||||
|
||||
Weiß jemand, warum ausgerechnet am Bodensee mit den Thermostaten gespielt wurde?
|
||||
|
||||
Wegen den Abgaswerten, soweit ich weiß
|
Steht doch in der Bedienungsanleitung.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|
Für alle die keine habe:
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Edit: Cyrus war viel schneller und viel schöner alles
|
|||
|
|||
Das ist ganz einfach. In den ersten 20 Betriebstunden mit wechselnder Drehzahl fahren und nicht höher drehen als 2 Drittel der Nenndrehlzahl. Für Deinen Motor kannst Du das 25W 40 von Quicksilver nehmen
|
Themen-Optionen | |
|
|