|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Festmachen an der Boje
Und wehe es lacht einer...
Folgendes: In Italien z.b., wie auch sonst im Mittelmeerraum, wird ja gern an Bojen festgemacht. Die Boote liegen dann ein paar (20,30,40...) Meter vom Strand entfernt gemütlich an einer Boje festgemacht vor sich hin. Jetz die Frage: Wie kommt man denn, wenn man so festmacht, vom Boot an Land und umgekehrt? Ich kann mir fast denken, dass das Rätsels Lösung quasi auf der Hand liegt, mir fällts aber trotzdem nicht ein:-/ |
|
||||
|
||||
...schwimmen, übers Wasser laufen oder mit ner Gummipelle (=Schlauchi)
Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
das ist glaube ich in der BIBEL beschrieben
|
||||
|
||||
Du hast den richtigen Glauben. Mußt Dir nur noch die Konfession aussuchen.
|
||||
|
||||
ich hab ja die hoffnung auf eine sinnvolle antwort noch nicht gänzlich aufgegeben
|
|
||||
|
||||
Was würdest Du denn gerne hören?
Bis das mit dem Beamen funktioniert, gibt es wohl nicht viel mehr als die beschriebenen Methoden. Vielleicht kommt jetzt aber auch einer auf die Idee ,einen Shuttle Service anzubieten.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
...offensichtlich deutlich überschätzt...
|
|
||||
|
||||
Beiboot
Das im Auto mitgebrachte oder in der Nähe gelagerte Beiboot wird beim Törn mitgenommen oder an der Boje zurückgelassen.
sea u
|
|
||||
|
||||
Oder das Revier wechseln.
In England wartet man nur ein wenig.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
...die meisten machen es so:
Übers Wasser Laufen! Mit eigener Muskelkraft treibt der Skipper mit diesem Gerät über die Oberfläche des Gewässers. Sein erstaunlich hohes Tempo (bis 27 km/h!) in Verbindung mit dem von Nebengeräuschen ungestörten Klang des Wassers vermitteln ein losgelöstes Erlebnis des Gleitens und des Fliegens über's Wasser. Die strömungsoptimiert abgestimmte Konstruktion des AquaSkipper, sein direkter verlustarmer Antrieb und die kompromisslose Leichtbauweise unter Verwendung hochwertiger Materialien (es dominieren Flugzeug-Aluminium und Fiberglas) garantieren höchsten Wirkungsgrad und somit ultimatives Gehvergnügen. Viel Spaß wünscht Dir mleo
|
|
||||
|
||||
ich habe mir solch eine Werbeluftblase aufs Dach geschnallt und dann zum See runter.. zum Schwimmen war es mir auch zu kalt
|
||||
|
||||
Zitat:
nen shuttle-service habe ich auch schon gesehen (Ibiza). Man ist leider auf die Brüder zu sehr angewiesen, besonders wenn man schnell zurück will(muss). Also doch wieder Beiboot! Fragen gibt es Gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
Habt ihr Euch beim Bund nie an einer Leine über einen Abgrund gehangelt? So mit einem Knie über die Leine und dann rüber-gerobbt?
So mache ich das immer, wenn ich zusätzlich zur Boje/Anker noch ne Landfeste habe.... Volker SY JASNA ehemaliger Gebirgsjäger
|
||||
|
||||
In der Regel schwimmen, oder eben mit einem "kleinen luftigen".....
wenn das mit dem beamen aber mal soweit ist...steig ich um
|
|
||||
|
||||
Ich bin konfessionslos, daher kommt bei mir "auf dem Wasser" nicht vor. Meine Lösung ist daher wesentlich weniger elegant:
|
||||
|
||||
Ich hab da mal was im Urlaub (Camping Indie bei Pula) gesehen.
Muß ein Neapolitaner gewesen sein. War im Prinzip wie die Wäscheleinen dort quer über die Strassen aufgebaut. Man zog am Seil im Uhrzeigersinn und das Boot kam zum Ufer. Gegen den Uhrzeigersinn ging das Boot Richtung Boje. War allerdings 'nur' ein Schlauchboot. Zum Patent angemeldet. Gruß Gunter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Diese Technik habe ich schon gemeldet im Thread "Wie befestige ich eine Ankerbojen-Leine" (oder so ähnlich). Und ich habe sie schon von meinem seit 6 Jahren verstorbenen Schwiegervater, der sein Boot das letzte mal vor 10 Jahren so befestigt hat (danach fuhr er nicht mehr Auto/Boot).... Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Super Antworten!!
Aber bei Andreas Lösung hab ich mich auf den Boden geworfen! Gruss Josef |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber eigentlich haben die Hausfrauen in Neapel die Patentanmeldung noch mehr verdient. Gruß Gunter |
Themen-Optionen | |
|
|