|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Navman 4431
Hat jemand Erfahrung mit dem Navman 4431? Ich will mir so ein Teil kaufen, taugt das was?
|
|
||||
|
||||
Hi,
hab es gerade bei einem Bekannten eingebaut. Ausstattung ist ok, Einbau easy, Anzeige klar und deutlich aber leider noch keine Langzeiterfahrung...
|
||||
|
||||
Hallo
Hab mir den 4433 eingebaut. Hat eine übersichtliche Software, und den Benzinkit auch gleich mit eingebaut. Der Benzinkit kostet um die 130 € hast halt noch ein Verbrauchsmesser dazu, Einbau ist unkomliziert, allesdings wenn mann nicht wissen möchte was das Boot schluckt kann man es sich sparen. Doc.
|
|||
|
|||
Habe auch das Navman 4431 eingebaut.
Anschluss und Bedienung sind easy. Ablesbarkeit auch bei Sonne ist sehr gut. Die Anzeigen arbeiten zuverlässig, Echolot manchmal mit kleinen Aussetzern, kommt aber vermutl. davon, daß ich den Geber nur ca. 20cm neben dem Z-Antrieb verbaut habe. Allerdings funktioniert das Echolot auch bei höheren Geschwindigkeiten (bei mir 60 - 70 km/h). Nützliche Zusatzfunktionen... z.B. Alarm bei Unterspannung usw. Also für das Geld bin ich sehr zufrieden. Gruß, Jo
|
|||
|
|||
Danke erstmal, ich werde mir das Ding Kaufen!!! Bin mal Gespannt!
|
|
|||
|
|||
Ich hab die Navman 3100er Serie. Funktion Top, aber nach einer Saison sind bereits bei zwei Geräten die Plastikscheiben eingerissen, also von der Qualität her nicht mit anderen Fabrikaten zu vergleichen.
Für Navman gibts außerdem keine deutsche Service-Adresse.
|
|||
|
|||
Hallo Carsten,
ich handle auch mit Navman Geräten und hatte damit wenig Schwierigkeiten. Wenn es wirklich mal Probleme gab wurden die Geräte zu Plastimo eingeschickt. Die sitzen zwar in Frankreich aber die Ansprechpartner sind Deutsche. Z. B. Frau Even oder Herr Schärer. Aber normalerweise müsste sich ja da dein Händler drum kümmern. Bei Navman gibts ja auch 2 Jahre Garantie. Gruss Sepp |
|
||||
|
||||
hab da auch noch ne Frage..
bevor ich einen neuen Trööt aufmache, stelle ich meine Frage hier mal rein
Wie funktioniert eigentlich die Geschwindigkeitsanzeige beim Navman 4431, ist sie genau??? Sind die Angaben in °F und ft. oder kann man die auch umstellen in °C und Metern??? Gruß Markus
|
|||
|
|||
Navman 4431
hallo Markus
die Geschwindigkeitsanzeige schein recht genau zu sein- bei 3 Booten Abweichung untereinander 3 km/h. Unter Menü/ Einheiten kannst Du mit der Taste > die Tiefe, Temperatur und Geschwindigkeit umschalten. Gruß Udo |
|
|||
|
|||
Navman 4431
hallo Markus
unter www.navman.com kannst Du Dir eine Bedienungsanleitung in deutsch ausdrucken. Gruß Udo |
|
|||
|
|||
Habe auch das 4433 in meinem Boot verbaut und ich kann nicht sagen ob die Geschwindikeitsanzeige bei mir genau funktioniert. Zwischen dem Navman und meiner Staudruckanzeige war ein Unterschied von 10km/h, welche war nur richtig? Hatte leider kein GPS zu Hand um es zu prüfen.
|