|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Weser / Neue Vorschriften
Moin an alle.
Für die, dies noch nicht wissen: |
|
||||
|
||||
Wow, das haben die Bremerhavener aber vorbildlich aufbereitet...
|
|
||||
|
||||
Und wie kommt man jetzt bei NW mit nem motorlosen Segler aus der Weser raus?
Siggi
|
||||
|
||||
Motor einbauen oder günstigen Wind abwarten. Haben segler in vergangenen Jahrhunderten auch gemacht
|
||||
|
||||
So was wünschte ich mir für die Warnow auch. Ich will wirklich nicht wieder in der alten Brühe rühren und ich hab auch nichts gegen Segler:
Aber wie sich manche windgetriebenen Wassersportfreunde auf dieser vielbefahrenen SeeSchStr verhalten ist abenteuerlich. Genau mit solch einer Einstellung, "wie soll ich denn?". Der Radfahrer auf der Autobahn hört sich nicht dämlicher an. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Kurze Schläge zwischen Grün und den Buhnentonnen - den Rest erledigt die Strömung
|
|
|||
|
|||
Ist ein ziemliches Problem für die Bremerhavener Segelvereine. Dann können keine Regatten mehr vorm Deich gestartet werden. Mit ein wenig Übersicht ist man keinem im Wege.
Hier sind einfach die hohen Sicherheitvorschriften der Amis durchgeschlagen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Siggi
|
||||
|
||||
Zitat:
Siggi P.S.:Mit vollen Hosen ist gut stinken
|
||||
|
||||
@ Siggi:
Manche, Siggi, manche.... Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Wenn ich sowieso jedes Jahr soviel Geld in eine Segelyacht steckte, dann würden mich die 1300 Euro Liegegeld auch nicht anfixen und ich würde das Boot in Warnemünde oder Hohe Düne hinlegen.
Und mir den Quatsch mit der Tuckerei zur Mündung sparen. Aber ich kenne das dortige Revier nicht, das stimmt. Wenn ich aber richtig gelesen habe, dann geht es um eine maritime Autobahn, auf der sich eh keine Regatten veranstalten lassen, oder? Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Zitat:
Abgesehen davon, daß die Warnow nun mal nich als maritime Autobahn bezeichnet werden kann. Deine Argumentation ist etwa genau so dämlich, wie wenn ich schriebe, auf allen Binnengewässern außerhalb des Tonennstrichs dürfen keine oBos mehr fahren. Wer jedes Jahr soviel Geld in die fette Motoryacht steckt, kann auch immer nach Warnemünde oder Kröslin. |
|
|||
|
|||
Du darfst außerhalb des Fahrwassers kreuzen - in diesem Fall zwischen grünem Tonnenstrich und linken Ufer.
|
Themen-Optionen | |
|
|