|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fragen zur Restauration des Heckspiegels
Hallo, in ca 5 Wochen wollte ich beginnen meine Shetland 535 zu restaurieren.
Meine Vorbesitzer haben unten in der Bilge ein Loch durch den Spiegel gebohrt und von aussen einen Stopfen reingebaut. Dadurch stand immer Wasser am Spiegelholz. Deswegen würde ich gerne die Motorbilge rausflexen und das Holz raus holen und wieder fest lamenieren. Ich wollte mehrere Lagen Glasgewebe in 600gr auf lameniren. Die Frage ist nur wieviel sollten darüber, und auf was sollte man noch achten? |
|
||||
|
||||
Wo von willst Fotos???? Geht doch noch gar nicht los.
|
|
||||
|
||||
Ich denke auch das Du uns mit Hilfe von Fotos einen ersten Eindruck über Deine Baustelle vermitteln solltest.
Dann wissen wir um was es geht und wie wir Dir hier mit Rat ( und Tat ) zur Seite stehen können.
|
||||
|
||||
Das ist so ein Problem. Meine Baustelle soll ja erst im April beginnen. Was würde denn jetzt ein Foto nutzen auf dem noch alles im Orginalzustand ist?
Ich habe hier im BF einige Trööts über Spiegelrestaurationen gelesen, aber in keinem habe ich gelesen das es sowas wie ne Faustformel zum Laminieren gibt. Ich dachte es gibt unterschiede der unterschiedlichen Fasermatten, und das man sagt welche Matten wofür sind. Aber ich fahre heute noch zum Boot das Echo ausbauen, dan kann ich mal ein paar Fotos machen. Irgendwelche besonderen perspektiven gewünscht? Eins hätte ich von oben. |
Themen-Optionen | |
|
|