|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Heckdusche
Hallo
An alle die schonn mal ne Heckdusche eingebaut haben. Möchte mir inn meine Four winns eine Heckdusche einbauen. Mein Proplem habe einen seeanschluss am Heck,wo mann einen wasserschlauch vom land anschließen kann,kann ich da eine Außendusche anschließen,Leitungen vorhanden der seeanschluß hat ein ruckschlagventil. mfg fourwinns. |
|
||||
|
||||
kannst Du das ganze evtl. aufmalen ?? habe es nicht wirklich verstanden .. Sorry
|
||||
|
||||
Moin,
verstehe ich auch nicht, was ist ein Seeanschluss ? meinst du den Deckel für den Trinkwassereinlaufstutzen. Heckduschen gibts als Einbausätze mit Wasserhähnen warm/kalt und Anschlüssen an die Trinkwasseranlage. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Hallo, schau mal in den Trööt http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=47000. Da findest Du evtl. ein paar Infos zu Deinem vorhaben.
|
|||
|
|||
..... Du hast einen Füllstutzen für deinen Brauchwassertank oder/und einen Stutzen für die Absaugung deines Fäkalientanks, oder?
Da wirst Du nichts "dran "montieren können ! normalerweise "hängst" Du die Heckdusche einfach mit ins Trinkwasserdruckwassersystem! komisches Wort... |
|
|||
|
|||
Zitat:
ein seewasseranschluß ist wenn das wasser nicht von vom Tank nimmst sondern gleich von leitung. mfg.fourwinns |
|
||||
|
||||
"sondern gleich von leitung"?
ich fürchte, ich steh grad auf selbiger. |
|
||||
|
||||
mir dämmerts: der druckwasser-landanschluss am heck ist gemeint...
|
|
||||
|
||||
Du kannst nach meinem Verständnis eben wegen des Rückschlagventils nur Wasser in einer Richtung durch das Ventil schicken. Nämlich von Land her, d.h. die Dusche ist dort nicht anschließbar.
Außerdem sitzt die Füllleitung am falschen Ende Deines Süßwassersystems. Du musst das Wasser für die Dusche nach Deiner Druckwasserpumpe entnehmen. Welche Zapfstellen hast Du denn bisher? Ich nehme an, den Hahn in der Pantry. Auf dem Weg von Deiner Druckwasserpumpe zur jetzigen Entnahmestelle musst Du ein T-Stück einsetzen und damit zur Heckdusche gehen. Wenn Deine Wasserpumpe einen automatischen Druckschalter hat, dann musst Du vor die Dusche einen Wasserhahn setzen oder einen Duschkopf mit Ventil verwenden. Servus Paul |
|
|||
|
|||
Heckdusche
Hallo Paul
Danke für deine umfangreiche info. ich sende dir ein paar bilder. |
Themen-Optionen | |
|
|