![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Forengemeinde,
weiß nicht, ob mir da jemand weiterhelfen kann, aber ich breuchte mal dringend eure Hilfe: Ich möchte meine Cranchi Endurance 31 verkaufen und habe da einen Interessenten aus Österreich, der am Bodensee wohnt und da auch mit dem Boot fahren möchte. Der Vor-Vor-Besitzer hatte eine Bodenseezulassung für das Schiff und ist da auch gefahren. Leider habe ich das Dokument nicht mehr und der Vor-Vor-Besitzer ist auch leider nicht mehr ermittelbar. Kann man die Bodenseezulassung mit der Motoren- und Rumpfnummer erneuern lassen bzw. wiederbekommen? An wen wendet man sich da am Besten? Tausend Dank für eure Antworten. Liebe Grüße Benni
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
wenn du keine Urkunde vom bodensee mehr hast ist es aussichtlos da nach 5 Jahren die Akten gelöscht werden und somit eine Wiederzulassung nicht mehr möglich ist. Es geht nur mit Zulassungsurkunde (egal von wem) von deinem Schiff. Auch egal welcher Vorbesitzer Zulassungsnummer Bodensee + Papiere |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Benni,
frag am besten bei der Zulassungstelle an, bei der Dein Boot damals registriert war! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für eure Hilfe. Beim Schiffahrtsamt in Friedrichshafen habe ich schon angerufen, aber die können (wollen) mir ohne Dokumente nicht helfen.
Gibt es da keine Schlupflöcher, Tricks oder Sonstiges was man da machen kann? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
kannst du zwischen den ze.... lesen
|
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Neuzulassung vergessen: Kat einbauen etc. etc. kostet! Grundsätzlich gilt (CH-Seite) du musst beweisen dass das Schiff mal am Bodensee gelöst war. Wie ist ziemlich egal, z.B. die Nummer des damaligen Kennzeichens (findet sich auch auf alten Fotos!!), alter Vertrag etc. etc. Damit zum Amt und sagen hier, war schon mal gelöst. Falls D Amtschimmel schlimmer als in CH: Einlösen mittels altem Dokument in CHund dann wieder zurück nach D; Dann mit CH Bodenseenachweis einlösen... Gabs jedenfalls schon.....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wieso Kat einbauen ,evtl steht der Motor ja auch in der BSO Liste.
|
|
|||
|
|||
![]()
BSO Liste?
Ich habe leider überhaupt keine Unterlagen darüber und kenn auch nicht den Namen des Vor-Vor-Besitzers... ![]()
|
|||
|
|||
![]() Geändert von Holger K. (05.03.2008 um 14:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Vovlo Penta Diesel AQ41 glaube ich... Wenn ich das richtig sehe, stehen die leider nicht drauf.
Oder ist das dieser hier??? Volvo Penta TAMD 41P / AD 41P X 147,0 kW M14 02 3 93 06 ja ja nein nein Vielen Dank Benni
|
|||
|
|||
![]()
Soltest du schon genauer wissen, die M..... Nummer muss auf dem Typenschild draufstehen. Frag doch nochmal mit dem genauen Motordaten beim Landratsamt oder z.b. hier an > http://www.hoeckle-volvo-penta.de .
|
|
|||
|
|||
![]()
Die Motorennummern sind 2204119270 und 2204119271!
Hilft das?
|
|||
|
|||
![]()
Kann ich dir nicht sagen , evtl einer der Volvo Experten hier ?
|
|
|||
|
|||
![]()
Volvo Penta
TAMD 41 DCE / AD 41 DCE X 147,0 kW M14 02 3 93 06 ja ja nein nein das sind deine motoren du hast BSO 1 gültig mit zulassung bis 1995 die zwei ja stehen für 1 bzw 2 motoren in einem schiff ab 1995 galt BSO 2 das fakt was ist dein schiff für ein baujahr?? wer hat dein Schiff damals nach deutschland eingeführt ??? wer hat Zoll bzw steuer bezahlt darüber solltest du unterlagen haben |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|