|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lagunenstadt Ueckermünde
Kennt jemand die Lagunenstadt Ueckermünde und das Revier in dieser Gegend?
|
|||
|
|||
Kenn ich
Ich bin seit zwei Jahren dort Sommerlieger.
Was willst Du wissen? Gruß Lothar |
|
||||
|
||||
Hallo Lothar,
wir möchten eventuell 1-2 2Wochen Urlaub machen. War im vergangenen Jahr im Karlshagen+Achterwasser (Ankern+Baden) und danach Hidensee+Rügen (mehr fahren). Wie ist das Stettiner Haff? Gibt es schöne Ankerplätze und wie ist es mit Polen und dem Kanal zur Ostsee. Über ein paar Infos wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße!
|
||||
|
||||
Ist ein geiles Revier, Usedom kommt gleich nach Rügen, was See und Bodden angeht. Muss ich als Rostocker neidlos anerkennen.
Liegeplätze gibt es dort genug, Infos und Törnideen im Internet. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Yo Ecki, im letzten Jahr hattest Du mir auch ein paar brauchbare Tipps für Rügen gegeben. Es war eine schöne Tour Achterwassser - Karlshagen - Strahlsund - Hiddensee/Vitte von da einen Abstecher nach Dänemark mit Abbruch der Fahrt und Rückkehr nach Vitte - später dann nach Rügen rein zu den Störtebecker Festspielen und bei "nicht-Radio-gehörter" Stumwarnung zurück übern Bodden um 6.00 Uhr früh ... Rund um war das ein 1A-Urlaub. Deshalb dieses Jahr wieder in das Revier!
Gruss Bob
|
|||
|
|||
Viele Möglichkeiten
Also das Revier ist schon sehr schön. Wie die Polen das jetzt wirklich handhaben, weiß ich natürlich nicht, da ich seit Dezember wenig auf dem Wasser war. Aber ich denke, daß ist dann doch recht gut. Und dann vergrößern sich die Möglichkeiten noch mal sehr. Du kannst dann nach Stettin, nach Wollin und bis Dievenow (Ich vermute MoBo mit nicht allzu viel Tiefgang (das Boot ist gemeint) ).
Der Zugang zur Ostsee ist über die Kaiserfahrt nach Swinemünde problemlos. Es sind von Ue-de bis Swinemünde etwa 20 Nm. Falls Du in der Lagunenstadt dein Domizil aufschlägst, hast Du einen schönen, kindergeeigneten Strand gleich daneben und in der Anlage bemüht man sich auch, etwas für die Urlauber zu bieten. Ich denke, das Haff wird Dir gefallen. Gruß Lothar |
|
|||
|
|||
Polen ist kein Problem mehr du kannst ungehindert fahren.Es gibt keine Grenze mehr.Ich werde mein zukünftiges Booti auch in die Lagunenstadt legen.
Gruß Heiko |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist denn das Grenzboot auch nicht mehr da? Dann werden die Stichproben ja Mobil erfolgen. Die Seegrenzen werden sich ja nicht verändert haben. Gruß Joggel |
Themen-Optionen | |
|
|