|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
wie versehentliche Farbe abbekommen?
Ich habe bei meinem Boot den Deckstreifen neu lackiert, die Fenster dabei natürlich ausgebaut. Ich habe von Innen schön mit Folie abgeklebt und dann mit der Rolle International PRE Kote lackiert. leider muss ich mit der Rolle einmal nach innen abgerutscht sein, ohne das richtig zu bemerken. Ausgerechnet da hat wohl die Folie nicht gehalten. Nun habe ich auf der Innenseite, also in der Kajüte, einen Farbrest von der Rolle an der GFK Innenschale.
Das ganze habe ich erst eine Woche nach dem entfernen der Folien und durchhärten der farbe gemerkt. Verdünnung hat gar nichts bewirkt. Welche Möglichkeiten habe ich noch, ausser dem mechanischen abkratzen? Ist von innen schön zu sehen... Danke und Gruß Stephan
|
||||
|
||||
Hat denn noch nie jemand von euch mit Farbe gekleckert
|
||||
|
||||
Zitat:
Carsten
|
||||
|
||||
Abbeitze?
|
||||
|
||||
Ist der Lack innen auf Gelcoat? Wenn ja, dann kannst du das doch mit feinem Nassschleifpapier raus schleifen und anschließend polieren. Wie das bei normalem Lack ist weis ich nicht... Da würde ich über lackieren.
|
||||
|
||||
Schleifen.
Fang mit gaaaaanz feiner Körnung an, so 500er oder noch feiner. Grüße
|
|||
|
|||
Könntest auch versuchen mit nem Fön den Kram etwas warm zu machen und dann mit nem scharfen Stecheisen den Klecks vorsichtig runterschieben.
Hinterher mit Bootsbauerwasser reinigen und nachpolieren. |
|
||||
|
||||
Hi Stefan ...
Als erstes würde ich mit Verdünnung und Baumwolllappen richtig reiben! KEINE ZEWA KÜCHENROLLE! Die reibt nicht genug und fusselt nur! Das sollte eigentlich gehen. Nur etwas Ausdauer! Ansonnsten würde einen Heißluftfön mit Umlenkdüse verwenden. Mit einer nicht zu scharfen Spachtel abziehen. Alles natürlich sehr vorsichtig und nicht zu nah rangehen!!! Abschliessend Polieren. Gruß Freddy |
Themen-Optionen | |
|
|