|
||||
|
||||
Schiffsbrüchige gerettet
...habe heute morgen in der Zeitung gelesen, daß sie 3 Fischer geborgen haben, die in einem Sturm in Mitte November 2007 ihr Schiff verloren haben.
Sie waren am 11. November von Burma aus gestartet. Sie konnten sich mit noch mehreren anderen Personen retten, wurden dann aber irgendwann von diesen getrennt. 3 Monate trieben die drei auf einem Bambus-Bündel - haben sich von Schildkröten und Fischen ernährt. Meine Güte - muß das heftig sein...
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (07.02.2008 um 08:10 Uhr) Grund: erst lesen - dann abschicken |
|
|||
|
|||
...und das in unserer ach so technisierten Zeit...in der wir immer glauben alles im Griff zu haben.....
Beeindruckend das sie es geschafft haben...Aber die Strapazen, die sie hinter sich haben - mental vermutlich noch schlimmere als die ohnehin schon unmenschlichen physischen - braucht bestimmt kein Mensch! Hut ab vor diesem Durchhaltewillen! |
|
||||
|
||||
Ohne Essen hätte ich das sicher von November bis jetzt auch ausgehalten. Dann hätte ich jetzt vermutlich Normalgewicht.
Aber der Durst! Wo kriegt man auf so einem Bambusbündel eigentlich Süßwasser her? Oder was ist in so ner Schildkröte drin? Bäääh.... Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Wow, dazu gehört eine Menge Glück und Durchhaltewillen...
"Langzeitfahrten".... Gruß Mario
|
|||||
|
|||||
Zitat:
....da vermute ich aber jetzt einfach mal, das die ganze Schose eher untergegangen wäre, als du/ihr noch zum Hungern gekommen wär´t Nix für ungut Ecki
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nen Bekannter hat 3 Tage als Paris Dakar Fahrer ( Arjan Brouwers KTM) in der Sahara ohne einen Tropfen Wasser überlebt Kühlflüssigkeit trinken viel aus weil hochgiftig O.K. Er redet nicht darüber wie er sein Überleben gesichert hat Ich denke auf jeden Fall BÄÄÄÄHHHH
|
||||
|
||||
Der Thread wird ja immer bäääher!
|
||||
|
||||
Zu den Schilkröten fällt mir nen alter Witz ein, da hat nen Penner schon die dritte lebende Schildkröte an ner Schiessbude gewonnen, beim vierten mal kriegt der Penner ne Vase.
Sagt der Penner lallend, schade habt ihr die leckeren belegten Brötchen nicht mehr Gruss totto
|
||||
|
||||
Schildkrötenaugen haben viele Vitamine, Mineralien und Wasser.
Maurice und Maralyn Bailey haben so auch 3 Monate im Pazifik überlebt. Sie hatten eine kleine Rettungsinsel und ein 2m Schlauchboot. Wer das Buch mal lesen möchte: 118 Tage den Tod vor Augen Broschiert: 175 Seiten Verlag: Delius Klasing Vlg GmbH (1994) ISBN-10: 3768808297 ISBN-13: 978-3768808293
|
||||
|
||||
2853 Schildkröten-Augen mussten drann glauben.
Wer sagt das das Leben unzähliger Schildkröten weniger Wert ist als das Leben 3er Menschen? Wer gibt 3 Fischern das Recht hunderte Leben zu nehmen um 3 zu erhalten ??? Wärense man abgesoffen. Arme Krötis |
|
||||
|
||||
Hallo FbiFunk,
das Recht nennt man dann Evolution. Gruß Peter
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Oder Sie waren nach dem vorletzten Auge schon satt.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Ich gehe als Raucher eh nicht mehr in Restaurants...wir können Fisch ruhig verbieten
|
||||
|
||||
Zum Thema empfehle ich "Schiffbruch mit Tiger" von Yann Martel. Wer gerne englisch hört, dem würde ich das dazugehörige, urkomisch vorgelesene "Life Of Pi" (das ist der englische Originaltitel) als Hörbuch ans Herz legen.
Das ist natürlich keine reale Horrorstory, sondern eher so eine Art Märchen, aber eines der schönsten Bücher der letzten Jahre, finde ich. Gruß, Ulrich |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Mario
|
|||
|
|||
Die Geschichte unter 'Langzeitfahrten' einzuordnen ist schon etwas bizarr .
Visara. PS: Falls ein Admin mitliest: könnte vielleicht mal jemand den Untertitel korrigieren und aus der 'grossen Fahrt' eine 'große Fahrt' machen? |
|
||||
|
||||
sorry - war mir auch etwas unsicher in welche rubrik das am besten passt - ich denke langzeitfahrer beschäftigen sich am meisten mit dem thema. deshalb hier.
|
|||
|
|||
Ich finde auch das das Thema hier am besten her passt....sogar sehr gut! 3 Monate auf hoher See, ohne Zwischenstop!!! Wo solls denn sonst hin passen, wenn nicht in "Langzeitfahrten"
Ist halt eine seeeehr spartanische Art des skippern´s |
|
||||
|
||||
Vor allem eine seeeehr ungewollte Art . Naja, wollen wir uns mal nicht weiter drüber Lustig machen, sondern froh sein, dass sie es geschafft haben.
Visara.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gerade bei Langzeitfahrten kann so etwas eher passieren, als bei Tagestörns.
|