|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Rückruf Volvo Vergaser
Hi
wer einen VP mit Vergaser aus dem Produktionszeitraum Dezember 2005 bis Oktober 2006 hat, der sollte sich mit seinem Händler in Verbindung setzen. In dem Zeitraum gab es Probleme mit den Holley-Vergasern. Aber die Eigner werden auch gesondert angeschrieben! MFG René
__________________
MFG René |
#2
|
||||
|
||||
Betrifft das nur die 3,ol Motoren oder auch andere. Meines ist EW 03.2006,
jedoch Produktionsdatum?? Mein Vorbesitzer sagte mir schon, daß er bei Diebold war wegen dem Vergaser, da er wenn der Motor noch kalt ist, beim Gangeinlegen sporadisch ausgeht. Meiner ist ein VP 3,0l Stingray 185 LX. Muss wohl mal bei Diebolds nachfragen. |
#3
|
||||
|
||||
Zitat:
Und es betrifft alle Vergasermotoren. MFG René
__________________
MFG René |
#4
|
||||
|
||||
Ist das wegen abgesoffenen Schwimmern??
MfG K-H
__________________
Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#5
|
||||
|
||||
Hab mein Boot letzte Woche bei Diebold gehabt.
Haben mir im Rahmen der Rückrufabktion nen neuen Vergaser eingebaut. Supi!!! Aktion betrifft nur 3,0l Volvo Penta Motoren einer bestimmten Baureihe. Falls also die Boote in dieses Fenster hineinfallen, wird der Besitzer auf alle Fälle von Volvo Penta angeschrieben!!!! Dann Termin machen beim VP Händler. Dort wird dann der Vergaser überprüft und evtl. gereinigt ( wenn kein neuer verbaut werden soll). Ansonsten gibts dann einen neuen. Der muß aber meistens erst bestellt werden. Kosten kommen auf den Bootseigentümer keine zu. Achso: Im Schreiben steht, daß der Motor auf keinen Fall gestartet werden darf! -Brandgefahr-. Aber es ist noch kein Brandfall bekant. Reine Vorsichtsmaßnahme. Viele Grüße, Berti |
#6
|
||||
|
||||
@admiral
Nein, ist wegen fehlerhafter Legierungen im Vergaser selbst. Legierung kann sich lösen, Teilchen können zu Fahrtstörungen führen, Verstopfte Düsen.... Dort, wo die Legierung sich lösen kann, besteht dann die Gefahr der Korrosion, und evtl. dann durchsickernder Sprit könnte sich dann entzünden. Mein Boot ist lt. Vorbesitzer im kalten Zustand beim Einlegen des Ganges des öfteren abgestorben. Dies sollte nun hoffentlich auch behoben sein!! |
Themen-Optionen | |
|
|