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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#1
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Antifauling ausbessern
Hallo Sportfreunde,
ich habe zwar die Suchfunktion bemüht, konnte aber leider keinen passenden Beitrag zu meinem Problem finden. Darum nochmal eine Frage zum Thema Antifauling. Der Antifauling-Anstrich an meinem Boot ist zwar im Großen und Ganzen noch einigermaßen intakt aber beim Abkärchern letzten Herbst sind doch kleine Stellen abgegangen. Offensichtlich ist von meinem Vorgänger kupferhaltiges Antifauling aufgebracht worden denn beim Kärchern kam die kupferne Farbe unter dem ursprünglichem grau zum Vorschein. Nun ist meine Frage kann ich die schadhaften Stellen einfach mit einer Grundierung vorbehandeln und ein anderes Antifauling verwenden oder muß ich das gleiche Antifauling nehmen. Leider weiß ich allerdings nicht was das für ein Antifaulingprodukt war. Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen und gibt es überhaupt noch kupferhaltiges Antifauling? Wilfried |
#2
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Kupferhaltig
International VC 17 M, sehr wahrscheinlich. Auf VC hält auch nur VC
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#3
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....meinem Kenntnisstand nach gibt es das kupferhaltige AF nur von International, das wäre dann das Vc 17M oder VC 17M extra, beide sind teflonhaltig und nur untereinander oder mit VC Offshore kompatibel.
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Gruß von der Ostsee... |
#4
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sorry, aber das ist falsch, die Hempelprodukte sind kupferhaltig,
https://www.svb.de/html/Antifouling-Hempel.html und auch viele noname Produkte ... http://www.compass24.de/bootszubehoe...-988384-988385
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#5
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Zitat:
Evtl. findest du etwas wenn du nach "Antifouling" suchst. Gruß, Peda
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#6
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Aber nur aufgrund der Untergrundfarbe kann man schlecht sagen, daß es sich um VC handelt, oder?
Im Zweifelsfall wenn du nicht weißt was vorher draufwar solltest du 2 Schichten Primer streichen und danach neues ÁF, bevor der ganze Mist abblättert
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Gruß Jörg
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#7
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Oder abschleifen und neu aufbauen.
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#8
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Ist deine Maschine auch damit gestrichen???
Im Ernst, bei unbekannten Farben wäre bei mir ein Neuaufbau angebracht. Nicht daß es evtl. zu Folgeproblemen führt. Evtl. nimm ein paar Splitter mit zu einem Fachhändler.
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#9
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Zitat:
Grüße Ernst |
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