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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hilfe: Deichsel-Kupplung abgebaut - aber falsch!
Hallo Zusammen,
Ich habe an meinem Anhänger die Deichselkupplun abgebaut. Aber dabei wohl nicht aufgepasst. Nachdem ich die beiden Schraubbolzen herausgezogen hatte, hat sich der innere Teil des Schubrohres rausgeschoben. Wie bekomme ich den jetzt wieder rein, um die Schraubbolzen wieder durchstecken zu können? Wer kann mir einen Tip geben? Gruß Thomas |
#2
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Hast du mal ein Bild?
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#3
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Nein, leider nicht, Anhänge ist 100 km weg von hier!
Gruß Thomas |
#4
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Du meinst die Distanzhülsen? Kopf runternehmen und von vorne durchs Rohr in Position bringen und Bolzen reinstecken. Um die Hülsen bei rausgezogenen Bolzen auf Position zu halten gibts mehrere Möglichkeiten.
Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#5
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Hallo Ecki,
Nein ich denke das innere Rohr wird vom Stoßdämpfer rausgeschoben. Wie bekommt man das wieder zurück? Gruß Thomas |
#6
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Ach du meinst die Schubstange der Auflaufbremse?
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#7
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Klingt plausibel!
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#8
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Ne den Dämpfer meint er...
Da hilft nur drücken...
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MFG René |
#9
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Und ich dachte er meint einen Deichselanhänger also einen 2 Achser
Kannst du den Dämpfer nicht hinten lösen und hinterher einfacher hinten wieder anschrauben? Ist schon zu lange her die letzte Reparatur
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#10
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Trill mit Jod S 11 Körnchen gibt ordentlich Kraft
ordentlich Druck und unter Druck wieder einsetzten
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#11
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Hallo,
mit viel Kraft zurückdrücken. Aber das ist nicht das eigentliche Problem. Es kommt noch schlimmer. Ich kenne das. Hatte schon tobsuchtsanfälle. Du drückst und drückst. Der Kolben ist zurück. Knapp holst Du den Kupplungskopf und willst ihn draufsetzen, musst den Kolben loslassen und alles ist zu spät. Der Kolben hat sich wieder an die falschen Stelle vorbewegt. Ich habe mir wie folgt beholfen. Den Kolben zurückschieben, bis du von der Seite die Schraubenlöcher siehst, durch welche die Schrauben von dem Kupplungskopf durch gesteckt werden. Dann eine verkürzte Hilfsschraube von der Seite reinstecken, diese hält den Kolben zurück und Du kannst den Kupplungskopf in Ruhe draufsetzen, sodass alle Löcher fluchten. Nun die Originalschraube durchhämmern. Diese drückt die kurze Hilfsschraube raus und alles sitzt am richtigen Ort, ehe der Kolben wieder nach vorne kommt. Gruss Andree |
#12
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Hallo Zusammen,
Eure Tips haben geholfen. Äußeres Rohr mit Schraubzwinge fixiert. Nuss 17 mit kurzer Verlängerung und Kreuzhebel aufgesetzt. Dann mit Spanngurt über dieses Kreuz --- und langsam geratscht. Dann den Trick mit der Hilfsschraube .... 10 Minuten und alles war wieder fest. Gruß Thomas |
#13
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Prüfe die FUnktion der Bremsanlage noch!!!
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#14
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Danke für den Hinweis!
Ist zwar selbstverständlich - aber gerade deswegen Danke. Werd ich machen! Gruß Thomas |
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