|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Kalibrieren der Tankanzeige
Hallo Zusammen
wie kann ich meine Tankanzeige neu einstellen(Kalibrieren)? Wenn der Tank voll ist zeigt die Tankuhr nur halben Füllstand. Habe ein Chris Craft Scorpion 210LTD. Motorisierung Mercruiser 5.7Liter. |
#2
|
||||
|
||||
Hallo Hoesch,
click mal oben Suchen an und gib Tankanzeige ein steht einiges darüber, vielleicht findest du was Gruß UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
#3
|
|||
|
|||
Danke für deine rasche antwort
|
#4
|
||||
|
||||
Nichts zu danken, ler helfen gerne , hautsache du hast was entsprechendes gefunden
Gruß UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
#5
|
|||
|
|||
Habe leider nichts gefunden was meine frage beantworten könnte.
Wäre immer noch froh wenn mir jemand helfen könnte. Aus der schweiz hoesch |
#6
|
||||
|
||||
Hallo !
Am besten schreibst du uns mal welche art von Tankanzeige du hast. Die meisten Tankanzeigen funktionieren über Widerstand. Bei meiner Tankanzeige von Quicksilver liegt der Bereich bei 0 - 970 Ohm. So kannst du erst mal nachschauen, ob ein Defekt vorliegt oder du einfach den Schwimmer im Tank verstellen musst. Nimm einfach ein stink normales Messgerät, klemme einen Draht vom Geber ab und miss direkt auf den 2 Schrauben des Gebers den Widerstand. Gruss Steffen |
#7
|
||||
|
||||
Genau. Möglicherweise4 paßt Dein geber und Anzeige nicht zueinander. Oder der geber wurde falsch verbaut. Einfach mal den geber ausbauen und von Hand auf voll heben. Zeigt die Anzeige immer noch nicht voll an ist der Geber verkehrt. Wenn doch muß der Geber verstellt werden. Ist ne kleine Denksportaufgaben dann kommst Du von selbst drauf was zu machen ist. kleiner Tipp: der drehpunkt muss verändert werden.
__________________
www.Worldoffshore.de Bourbon and Coke and Big Block Boats BOAT=Blow out another thousand |
#8
|
|||
|
|||
Habe ein Chris Craft Scorpion 210LTD. Jahrgang 1987 Motor Mercruiser 5.7Liter. Ist alles Original. Habe das Boot jetzt auf dem Winterplatz eingepackt. Kann also nicht nachschauen bis im März. Kenne das System der Tankanzeige nicht. Vielleicht weiss ja jemand was. Merci
|
#9
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie baue ich den geber aus? |
#10
|
||||
|
||||
Vielleicht solltest Du darüber nachdenken einen Mechaniker kommen zu lassen.
__________________
www.Worldoffshore.de Bourbon and Coke and Big Block Boats BOAT=Blow out another thousand |
#11
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke nochmals
__________________
Es kann nur einen geben: MERCRUISER POWER |
#12
|
||||
|
||||
Re: Kalibrieren der Tankanzeige
Zitat:
Allerdings ist bei mir das Problem eher umgekehrt. - Tank zeigt zu lange voll (zum Teil bis 70%), erst dann wandert er los (aber auch zu langsam. - wenn der Anzeiger bei 3/4 ist ist weniger als die Hälfte drinne Geber (m.E. ein Rohrgeber mit "Schwimmer") habe ich ausgebaut, geht aber nicht ganz aus dem Tank raus (Geberöffnung zu klein). ANzeige draußen reagiert auf mein Heben und Senken. Also wirklich wie im Thread oben als Thema angegeben: Wie calibriere ich eine Geber. Geht das überhaupt ?! kann Eure Tips leider erst im März wieder ausprobieren. Gruß Jochen @Cooky-Crew ... ja habe alle Tankthreads vorher durchforstet. Obwohl ich Deinen olivgrünen Spitznamen klasse finde, Uwe |
#13
|
||||
|
||||
Hallo Wahlmünchner
Hast du denn schon das mal gelesen? http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...hlight=anzeige Stör dich nicht an Wassertank Achte auf die Links Gruß UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
#14
|
||||
|
||||
Zitat:
Ohne die Links sagt der Thread aber nur Geber kaputt oder ganz, gut oder schlecht ... aber calibrieren iss nich ... oder zumindest erklärt das keiner ... werd mich aber gehorsam durch die links quälen |
#15
|
||||
|
||||
Jochen,
direkt eine fertige Lösung findet man selten Aber so kannst du durch die Links angeben, was du überhaupt für ein Geber hast und das hilft dann, deine Frage bzw. Fehler einzugrenzen Gruß UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
#16
|
||||
|
||||
Zitat:
oder muss man mir wieder das lesen beibringen !!! U W E !!! Was ist die Lösung meines Problems ?! Zur Ergänzung ... beim neuen Boot hat die ANzeige zunächst gar nichts angezeigt (immer leer) ... dann urplötzlich (immer voll) ... dann 2 Wochen später ... (Ein-/Ausbau) ... so lala wie jetzt Ist ürigens wohl ein Wema Geber (verbaut Bavaria die ?!) ... evtl mit Reedkontakten (bin ich mir nicht sicher (Rohr hab ich in der Hand gehabt) kann aber die Unterscheidung gerade nicht treffen) |
#17
|
||||
|
||||
das hat sich wohl mit Dir überschnitten ... also den Geber weiß ich jetzt ... "fast"
und fürs Geber eingrenzen war der Link zum Test wirklich klasse Danke |
#18
|
||||
|
||||
Dann musst du Testen, ob er noch ganz ist
Quaelgeist hatte doch ähnliche Probleme Zitat:
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
#19
|
||||
|
||||
Re: Kalibrieren der Tankanzeige
Zitat:
Der von Dir bezeichnete Test sagt doch nur ob er ganz kaputt ist. Das ist er nicht ... er reagiert gleichmäßig auf mein Heben (=> niedrigerer Dieselstand) mit einem Verringern der Anzeige und retour. Wen ich ihn vom Strom trenne ist er auf leer ! Er reagiert ja, nur eben zu spät ... deshalb die Frage nach der Calibrierung und die Frage hier im Thread ! |
#20
|
||||
|
||||
Ich hatte mal einen geholfen beim einstellen
So weit wie ich mich noch erinnern kann, wurde ein Plastikteil verschoben. Aber was für ein Geber das war Gruß UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
#21
|
|||
|
|||
Was kostet den ein Geber? Gibt es verschiedene Typen? Wo findet man die ARTIKELNUMMER
Gruss aus der verschneiten Schweiz Hoesch
__________________
Es kann nur einen geben: MERCRUISER POWER |
#22
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du dir diese 2 Links angeschaut? http://www.boote-magazin.de/testtech...r/tec3022.html http://www.marineelektronik.de/ Gruß UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
Themen-Optionen | |
|
|