|
||||
|
||||
Hochwasser Roermond
Für alle, die auf der Maas unterwegs sind, sein möchten oder es vorhaben. Ich habe heute mal um Ool und Linne herum die Maas beobachtet und ich muß sagen, son scheixx.
Hier eine kleine Aufnahme (3,5 min) von heute (EDIT:nicht vom 20.03., habe mich vertan) in der man sehen kann, wo denn das ganze Wasser herkommt (durchkommt). LINK zu MY(YOU)TUBE
|
||||
|
||||
Z. Zt. soll es mir egal sein...aber in den nächsten 2 Wochen sinkt es hoffentlich wieder. Bei schönem Wetter möchte ich auch mal wieder nach Roermond
|
||||
|
||||
Schelfeisblock in der Antarktis zerfällt und schon hat die Maas Hochwasser
|
||||
|
||||
Wir wollten am kommenden Samstag nach Roermond. Heißt das, dass man das Boot nicht zu Wasser lassen kann?
Gruß Berthold
|
||||
|
||||
Ich fahre am 4.4. an den Nederrijn, wenn dann noch Hochwasser ist, halte ich den Tauchsieder ins Wasser bis der Pegel gesunken ist *lol
|
|
||||
|
||||
Die Slipstellen waren vor 3 Tagen nicht zu sehen, Land unter. Aber vielleicht hat es sich bis Samstag etwas gebessert. Als die Aufnahme gemacht wurde flossen 1300 m³/s die Maase runter, z. Z. sind es noch 850 m³/s (siehe Grafik, Quelle: actuelewaterdata.nl)
|
||||
|
||||
War heute in Roermond. Habe ein kurzes Video gemacht. Hier ist der Link.
http://www.youtube.com/watch?v=5IzcWbOwZfY Gruß Berthold
|
|