![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich restauriere gerade unser MoBo (eigentlich wollte ich es nur fit für die Saison machen, aber irgendwie wird die Arbeit mehr und mehr
![]() Der richtige Thread mit Bildern kommt dann wohl noch, aber vorweg mal schnell die Frage nach der Farbe. Auf dem Fußboden ist über dem Einbau-Tank ein ca. 2,00x0,6 cm großes Brett geschraubt (nein, Bilder habe gerade nicht). Das Brett ist bis auf Kleberreste vom Teppich so noch ok aber nicht wirklich versiegelt. Ich hätte es jetzt gesäubert, angeschliffen und angemalt. Aber welche Farbe nehme ich hierzu? Ich stehe ja auf alles, was stinkt (also 2K-Farben) aber vielleicht sind die hierzu einfach zu hart (spröde). Also irgend eine 1K-Farbe nehmen? oder doch gleich in Epoxidharz einpacken? Später kommt wieder Teppich drauf. Danke schon einmal im Voraus Matthias |
|
|||
|
|||
![]()
Ist das aussen oder innen
![]() Würde Bilgenfarbe nehmen, wenns nicht auf perfekte Lackoberfläche ankommt... Chrischan PS: Die stinkt auch bei 1K-Material ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Dafür solltest du G4 nehmen.
|
|||
|
|||
![]()
@ Chrischan: drinnen oder draussen ist, äh... schwer zu sagen. Definitiv nicht im freien - das Cockpit ist überdacht, also regelmäßig Wasser dürfte da nicht hinkommen. Allerdings ist es ja schließlich ein Boot, ergo auch nicht sooo trocken. Aber schön zu wissen das Bilgefarbe stinkt!!!
@ HHQthree: Danke, mehr Info, bitte! (nach "G4" kann ich nicht suchen!) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ah, cool. Danke. hab's gefunden (war einer von 54 Artikeln die er bei der AWN-Suche findet). Werde da morgen mal vorbeischauen - bin eh' in Mannheim. Mal sehen, was die da sagen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
also, wenn es farbig werden darf z.B. grau nimm einfach consolan. Damit hab ich den Boden vom schlauchboot lackiert und das hing 2 Jahre draußen ![]() Nicht umsonst streichen die Bauern ihre Scheunentore damit ![]() Ist sogar im Baumarkt zu bekommen und m. E. günstiger als alles andere. Gruß Tom |
|
|||
|
|||
![]()
Also erst einmal lieben Dank' für die Infos. Sind leider alle nicht schlecht und plausibel, deshalb stelle ich das Holzbrett erst einmal zurück. An anderer Stelle brauche ich eh' Bilgefarbe, da probiere ich die einfach mal am Brett aus. Was mir am "G4" gefällt ist, dass man es mit Holzpartikeln vermischt als Spachtel für abgestoßene Ecken verwenden können soll.
Ich schreib' dann natürlich was ich gemacht habe ![]() Danke Matthias |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|