|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
GFK Spezialist gesucht????
Hallo Leute
Ich muß mal ein neues Thema aufmachen... Da ich ihn " Ausenborder neu Aufbauen " auf den Punkt gekommen bin das es richtig gemacht werden muß..... , Brauche ich jemand der sich mit GFK aus kennt insbesondere gerissene Kunstoffteile z.B meinen Auenborder zu kleben..... da dieses nachher lackiertwerden soll und nicht einreisen darf. Wer von euch kann das gut oder suche eine Firma???????? |
|
||||
|
||||
Das Material dürfte das Gleiche sein wie das von Motorradverkleidungen. Die habe ich immer mittels modifizierter Heißluftpistole (10-12mm Rohr) und ABS-Stäbchen (Baumarkt) geschweißt. Vielleicht hilft dir das im vorliegenden Fall weiter. Danach wird geschliffen, grundiert und lackiert.
Hier wird ab Seite 3 beschrieben, wie man es macht.
MfG Eric Allet wird jut... Geändert von Greta (30.03.2008 um 16:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ne das geht nicht habe hier kein ABS Kunstoff sondern mit Glasfasern drinne.....
so ein mist.. hier |
|
||||
|
||||
Das sollte man mit einem 2 - Komponeten Epoxidharz Kleber reparieren können.
Gruß Hans |
|
||||
|
||||
Na dann den Riss auffräsen und mit Epoxidspachtel bearbeiten. Das sollte halten. Wenn innen Platz ist noch Gewebe (max 300er) mit Epoxid einkleben, dann hälts auf jeden Fall!
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße, Guido |
|
|||
|
|||
Jungs da bin ich auch überfragt.
Auf jedenfall muß es ordentlich sein .. Weil es professionell lackiert werden soll.... Fals jemand noch Detailfotos haben möchte kein Problem.... |
|
||||
|
||||
Zeig mal her deine Fotos, dann läßt sich das vielleicht besser beurteilen.
Gruß Daniel
|
||||
|
||||
Ne, das ist nicht penibel sondern die korekte Arbeitsweise. Hatte ich quasi vorausgesetzt
|