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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Zitat:
stimmt so etwas hatte der Meister erwähnt, wollte er mir aber vor Ort noch zeigen und erklären. Gruß Lars
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Gruß Lars
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#52
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Zitat:
Bestell ihm schöne Grüße von mir.... MFG René
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MFG René
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#53
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Hallo Lars ...
Herzlichen Glückwunsch! Du hast ein echtes Schätzchen erworben. Der offensichtliche Pflegezustand ist hervorragend! Wirst viel Spass haben damit... Gruß Freddy
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#54
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Danke Freddy,
das Boot war seit 2 Jahren nicht mehr im Wasser. Die echte Bewährung (Probefahrt) steht also noch aus... Wie sich die Technik dann unter Last verhält ist noch gar nicht klar. Ich werde berichten... Erstmal kommt sie wieder in die Halle, wo es schön warm und trocken ist. Gruß Lars P.S. hier mal ein Bild von ihrer Zwillingsschwester (Gruß an die OSOs) Ich hatte beim Hersteller angefragt, wieviele von diesem Jubiläumsmodell gebaut wurden: leider ist die Zahl unbekannt. Oder wisst ihr das evtl.?
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Gruß Lars Geändert von XLars (06.03.2008 um 11:49 Uhr) |
#55
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HI Lars ...
Ein zweijähriger Stillstand ist nicht sonderlich unüblich. Ich würde sie aber trotzdem die ersten ein/ zwei Stunden wieder schön langsam auf Last bringen und verschiede Drehzahlbereiche wählen!(längere Vollast vermeiden!) Bei einem Bootskumpel hat es letztes Jahr nach einem längeren Stillstand die Kopfdichtung duchgehauen. Aber nicht sofort, sondern erst nach der 3 oder 4ten Ausfahrt... Nur als Tip... Gruß Freddy
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#56
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Gruß Lars |
#57
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Zitat:
Das ist aber unwahrscheinlich
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Gruß Jörg |
#59
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Hallo Lars,
habe mich eben erst hier reingelesen. Muss ehrlich zugeben, dass ich überhaupt keine Ahnung von Motorbooten habe. Wünsche Dir und Deiner Familie aber trotzdem viel Glück und Spass mit Deiner neuen Rakete.
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#60
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Hallo Lars,
zunächst auch von mir Herzlichen Glückwunsch! Der Tipp von Freddy wegen der ZK-Dichtung ist keinesfalls verkehrt! Du solltest nicht nur hohe (Dauer-) Vollast am Anfang vermeiden, sondern neben der Temp.überwachung nach Stillstand der Maschine einige Minuten später regelmäßig den Ölmeßstab anschauen. Wenn Du kleine Bläschen siehst, ist was faul! Nach dem Eindruck von den Bildern her dürftest Du ansonsten einen super Kauf gemacht haben! Jürgen
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Die Sternenwelt kennt ihre Grenzen, die menschliche Dummheit nicht ! |
#61
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Danke Jürgen,
gerade habe ich sie in die Halle gegracht (2,5 t am BMW 520 touring ) Am Wochende werde ich mal ein paar Nah- bzw. Detailaufnahmen machen. Sie ist soooo schön!! Und die Chemie stimmt auch. Ich habe mal die Nase in die Kajüte gesteckt... sie riecht nach Schiff! Richtig gut! Lars
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Gruß Lars |
#62
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Riecht es wohl nach altem Fisch?
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Gruß Jörg |
#63
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Nein, wie in einem größeren Segler.
Die haben auch so einen gemütlichen Geruch. Freut mich wahrscheinlich nur so sehr, weil es in der Dambe arg gemüffelt hat... Gruß Lars
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Gruß Lars |
#64
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Ziel erreicht
Nochmals eine fettes "DANKE" für eure Hilfe, Tipps und alle guten Ratschläge. Gruß Lars |
#65
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Meinen allerherzlichsten Glückwunsch und viel Glück damit
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#66
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Vielen Dank,
die Probefahrt hat der Motoren-Meister von der Werft übernommen. Mit Vollgas (45 Staudruck kn) auf die offene See. Es hat sich gezeigt: das Boot ist absolut rauhwassertauglich, es klappert und wabbelt nichts und die Gischt geht weit zur Seite (Heckpolster bleiben trocken - das kenne ich anders...) Und Motor/Antrieb sind kerngesund Hoffentlich bleibt es so... Wünsche allen eine suuuper Saison und viel Vergnügen! Gruß Lars |
#67
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Zitat:
habe auch dieses Mercatoden System. Und seit diesem Jahr eine Magnesium Anode...... passt das nicht zusammen ??? (Süßwasser).... Grüße Olaf |
#68
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Zitat:
"Dieser Bravo One (1989, und die späteren) benötigen keine weiteren Anoden, wenn ein MerCathode System eingebaut ist..." Das habe ich dann natürlich so geglaubt - zumal das der Motoren-Meister persönlich sagte... Gruß Lars |
#69
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Hallo Lars,
mercathode funktioniert aber nur, solange auch Strom fließt. Daher würde ich nie auf Anoden verzichten - wenn ein Kabel ab ist, das kriegst Du gar nicht mit... Auch von mir Glückwunsch zu diesem guten Kauf, schön anzusehen! Gruß Torben
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#70
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Zitat:
ich werde ihn noch mal ausquetschen, wie er darauf kommt... Wo sollten den welche dran? An die Trimmzylinder? Hinter den Prop? Und dann habe ich noch was von "Blockanoden" gehört... Bin eben nicht vom Fach. Gruß Lars |
#71
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Na überall dahin, wo eine vorgesehen ist: über dem Prop (mit oder ohne Finne), Trimmzylinder (Kolbenstange), Antikavitationsplatte und Transom (Schraubenstummel, wenn Du das alte Transom hast).
Jedes Edelstahlteil am Antrieb braucht seinen Gegenpol, flächenmäßig optimalerweise 1:1. Gruß Torben
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#72
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Zitat:
Das passt überhaupt nicht zu den Aussagen des Meisters. Ich werde ihn bei der nächsten Gelegenheit noch mal darauf ansprechen. Gruß Lars
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#73
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Glückwunsch auch von mir, ein tolles Boot!
Gruß Ecki PS: Nur die China-Armaturen musst du nochmal durch Originale ersetzen.
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi
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#74
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Zitat:
an dem Boot ist alles oginAal! Das sind VDO Instrumente (wurde im Verkaufsprospekt sogar extra erwähnt). Gruß Lars Geändert von XLars (18.04.2008 um 21:47 Uhr) |
#75
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Axxo - falls Du meine fast echte Rolex meinst - die geb ich nicht her!
Erst neulich wieder... Lars |
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