|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird DFB Pokal Sieger 2008??? | |||
Borussia Dortmund | 3 | 9,38% | |
Bayern München | 19 | 59,38% | |
Ist mir doch egal sind beide doof! | 10 | 31,25% | |
Teilnehmer: 32. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wer wird DFB Pokal Sieger 2008 ???
Hi,
morgen ist es soweit und es könnte DFB Pokal Geschichte geschrieben werden. Wer wird Sieger Bayern oder Dortmund??? Mein Tip Bayern obwohl ich es mir als Dortmunder anders wünsche, die Stadt ist jetzt schon im Rausch Werde das Spektakel morgen am Friedensplatz erleben, denke es wird auch bei einer Niederlage ein riesen Fest. Aber die Hauptsache ist nächstes sind wir europäisch!!!
|
||||
|
||||
Tja Carsten, tut mir echt leid für die Dortmunder, aber sie haben keine Chance.
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch ein Ribbery und Toni sind überwindbar
|
||||
|
||||
is mir jacke wie hose...
|
|||
|
|||
Hier sind noch Infos zum Spiel von der BVB Homepage:
Pokal-Finale von A bis Z Alles, was Sie über das Endspiel wissen müssen [10.04.] Für jene 180.000 BVB-Fans, die keine Karte erhalten haben, findet auf dem Friedensplatz das von der WM bekannte "Public Viewing" statt. Am Tag nach dem Endspiel wird die Mannschaft von Oberbürgermeister Dr. Gerhard Langemeyer im Rathaus empfangen. Einen Autokorso gibt es, wenn der BVB als Deutscher Pokalsieger 2008 aus Berlin heimkehren sollte. Ex-Borusse David Odonkor sowie Lukas Podolski auf der Berliner Fanmeile - etwas ähnliches wird es auch am Samstag geben.Autokorso: Im Falle eines Pokalsiegs würde sich die Mannschaft ab dem frühen Sonntag Nachmittag in einem Autokorso über den Borsigplatz bis zum Friedensplatz den Fans präsentieren. Beginn: Das 62. Endspiel um den DFB-Pokal wird am 19. April um 20 Uhr im Berliner Olympiastadion angepfiffen. Champions League: Wenn der Pokalsieger über die Bundesliga die UEFA Champions League oder deren Qualifikationsrunde erreicht, geht das Recht der Teilnahme am UEFA-Pokal automatisch auf den Verlierer des Endspiels über. Dortmund: Am Tag nach dem Spiel wird der BVB im Rathaus von Oberbürgermeister Dr. Gerhard Langemeyer empfangen und sich gegebenenfalls dort auf der Bühne den Fans zeigen. Europacup: Seit 1960 qualifizierte sich der Gewinner des DFB-Pokals für den Europapokal der Pokalsieger, seit dessen Abschaffung 1998 für den UEFA-Cup. Fan-Area: Für die Anhänger beider Mannschaften wird auf dem Olympischen Platz in Berlin eine "Fan-Area" errichtet. Geschäftsstelle: Borussia Dortmund hat alle Mitarbeiter eingeladen, beim Endspiel live dabei zu sein. Der DFB-PokalHistorie: Der DFB-Pokal wird seit 1935 ausgetragen (bis 1943 als "Tschammer-Pokal"). Er ist nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft der wichtigste Titel im nationalen Vereinsfußball. Information: Die Online-Redaktion des BVB ist mit einem vierköpfigen Team live vor Ort. Das Netradio überträgt live ab 19.55 Uhr. Jena: Der Zweitligist schaltete mit Nürnberg den amtierenden Titelträger aus, scheiterte im Halbfinale am BVB. Kabine: Der BVB hat offiziell "Heim-Recht" und wird demnach auch die "deutsche WM-Umkleidekabine" belegen. Lauf: Die längste Siegesserie in aufeinander folgenden Pokalspielen hält Fortuna Düsseldorf. Zwischen dem 4. August 1978 und dem 28. Februar 1981 gelangen der Fortuna 18 Siege in Folge. Die BVB-Fans nehmen ihren bekannten Platz am Marathontor ein.Marathontor: Die "Dortmunder Seite" befindet sich rund um das Marathontor (durch das die Spieler beider Mannschaften kurz vor 20 Uhr das Spielfeld betreten) sowie angrenzend auf der Gegentribüne. Nike: Die Mannschaft wird - wie 1989 - in einem nur für das Endspiel gestalteten Trikot auflaufen. Der Ausrüster Nike hat es gestaltet. Olympiastadion: Seit 1985 wird das DFB-Pokal-Endspiel im Berliner Olympiastadion ausgetragen. Public Viewing: Für jene 180.000 BVB-Fans, die keine Karte erhalten haben, findet auf dem Friedensplatz das von der WM bekannte "Public Viewing" statt. Quote: Durchschnittlich 5,53 Millionen Zuchauer verfolgten im ZDF das Halbfinale zwischen dem BVB und Jena (3:0). Rekordsieger: 13 Mal gewann der FC Bayern München den DFB-Pokal. Michael Steinbrecher moderiert das "Sportstudio".Sportstudio: Für den Fall des Pokalsiegs hat die Mannschaft eine Einladung für das "Aktuelle Sportstudio", das Michael Steinbrecher ab 22.30 Uhr moderiert. Training: Das Abschlusstraining vor dem Finale findet am Freitag um 18 Uhr (nicht öffentlich) im Olympiastadion statt. Uebernachtung: Die Mannschaft verbringt die Nacht vor dem Spiel im "Schlosshotel Grunewald" - ein gutes Omen, war es doch das Domizil der deutschen Elf während der WM 2006. Verlängerung: Endet ein Spiel nach regulärer Spielzeit unentschieden, kommt es zu einer Verlängerung. Ist das Spiel auch danach nicht entschieden, wird der Sieger durch Elfmeterschießen ermittelt. X-Tra: In einer Sondersendung "ZDF SPORTextra" begrüßt Johannes B. Kerner ab 19.25 Uhr die TV-Zuschauer. Reporter ist Béla Réthy. Zuschauer: Das bestbesuchte Pokalspiel war das Halbfinale der Saison 2007/08 zwischen Borussia Dortmund und dem FC Carl Zeiss Jena, das im Signal Iduna Park vor 80.708 Zuschauern stattfand. Zusammengestellt von Boris Rupert
|
||||
|
||||
Möge der Bessere gewinnen, auch wenn es mir um die Dortmunder leid tut )
|
|
|||
|
|||
bayern sollte hoffentlich gewinnen
|
||||
|
||||
Da fehlen doch die Roten.....
Hannover 96
|
||||
|
||||
Natürlich gewinnen die aus den Alpen
Is echt schon fast zum kotz.n wieviel dusel die immer haben
|
||||
|
||||
Doofmund auf keinen Fall.
|
|||
|
|||
im moment weiss es keiner schaun wir mal
|
||||
|
||||
goil Alder,
schaffen die echt noch nen Ausgleich Echt stark Und nu Daumen drücken
|
||||
|
||||
Ich glaube, die Bayern haben gewonnen - oder???
fragt ganz schüchtern Volker
|
||||
|
||||
Ja. Aber nur aus Versehen. Das gibts doch gar nicht.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Das Ergebniss zählt
Es grüßt der Heimatverbundene |
|
|||
|
|||
Schade Schade es hääte nicht sollen sein