|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motorproblem Mercury 115Ps 4 Takter
Hallo an alle,
ich war am Sonntag das erste mal dieses Jahr mit meinem 115ps 4Takter Mercury Bj. 95 auf dem Wasser. Letztes Jahr lief er noch einwandfrei. Doch jetzt habe ich ein Problem das er bei einer Drezahl von ca. 1600 bis 2200 u/min ab und zu kleine aussetzter bekommt. Es sind immer ganz kleine ruckler die aber nur immer in diesem Drehzahlbereich auftreten. Drüber und drunter läuft er absolut sauber und konstant. Ich habe auch nach der letzten fahrt im alten Jahr nichts an dem Motor verstellt oder herumgeschraubt. Das einzigste ist das ich den alten Sprit noch drin habe vom letzten Jahr, aber das dachte ich kann ich ausschliesen dann müsste er ja bei allen Drehzahlen aussetzter bekommen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Hört sich nach Zündkerze an !!
gruß Frank
|
||||
|
||||
Hallo d_seewolf,
ich würde mal die Vergaser reinigen
|
|||
|
|||
Hallo,
Der Motor hat doch eine Elektronische Benzin Einspritzung gibt es da noch so etwas wie ein Vergaser ? |
|
||||
|
||||
Den Motor gab es erst ab 2001.
|
||||
|
||||
ich tippe auch auf Zündkerzen.
Viel Glück
|
|||
|
|||
Sorry hab mich verschrieben ich meinte natürlich Bj. 2005 mein fehler.
|
|
|||
|
|||
Hast Du einen Wasserabscheider im Boot montiert?
Ist der gewechselt worden? So ein Problem hatten wir doch schon einmal, da war es Wasser im Sprit. |
|
|||
|
|||
Nein,leider habe ich keinen wasserabscheider, bin aber gerade dabei mir einen zu bestellen weil ich das schon länger machen wollte.
Dan werde ich mal den tank leeren und neues Benzin einfüllen vielleicht habe ich ja glück, danach sind die Zündkerzen dran. |
Themen-Optionen | |
|
|