|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Verbrauch 2,5 PS, Viertakt
Hallo,
wie hoch ist der Verbrauch eines 2,5 PS Viertaktmotors, wenn man so mit 3/4 Gas fährt, in einer Stunde? Grobe Schätzwerte reichen. Ich möchte nur grob abschätzen, wie viel Benzin ich für unsere Pfingsttour durch Brandenburg mitnehmen muß. Gibt es zwischen Brandenburg und Potsdam Tankstellen in Wassernähe? Bernd |
|
||||
|
||||
Das ist der Thread des Jahres! Es gibt Wassertankstellen (Suche benutzen) und mit dem Handmixer kommst du mit 20 Litern vermutlich von Berlin bis nach Schwerin (übertrieben ausgedrückt). Gruß Ecki
|
||||
Unser hat ca. einen Liter die Stunde gefutter.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
dass auch ein "kleines Problem" für den Fragensteller ein großen Problem sein kann Ich bin der Meinung, dass er dann auch das Anrecht hat, dass seine Frage ernst genommen wird Gruß UWE
|
|||
|
|||
Ich denke mal so 1.5 l die Stunde....
hast du einen Externen Tank oder solch einen extra Kunstofftank. glaube 18 Liter gehen da rein. Wenn du den Voll hast kannste fahren bis du kein Wasser mehr unter dir hast.. |
|
||||
|
||||
In Brandenburg (Stadt) und in Potsdam gibt es Bootstankstellen, dazwischen ist nur schöne Natur.
10 ltr Sprit sollten bei deinem Motor dafür (dicke) reichen. Gruß Fun_Sailor
|
|