|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
nebenauspuff schliessen
hallo,
kann ich bei meinem volvo 4.3 gxi motor den nebenauspuff verschliessen, ohne das der motor schaden nimmt? möchte mit dieser vorgangsweise den geräuschpegel senken. das heisst,ich möchte die opferanode abschrauben den auspuff mit einer platte verschliessen und die opferanode wieder aufsetzen. verbaut ist ein sx. danke edi |
|
||||
Edi,
wo sollen dann die Abgase hin?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Wie Cyrus schon sagt ist das keine gute Idee
Aber die Sache mit der Anode versteh ich nicht ganz, der Auspuff geht doch beim SX da raus wo OWT und UWT zusammengeschraubt sind, die Anode sitzt zwar auch auf dieser Höhe aber vorne auf OWT
|
|||
|
|||
hallo cyrus und jörg,
habe da was falsch geschrieben,der antrieb ist kein sx sondern ein dp -sm. ist mein vorgehen dann verständlicher? lg edi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du meinst doch Anode Nr.21? Auspuff geht aber ca 20cm weiter rechts raus unterhalb der Kante wo Anode draufgeschraubt wird
|
|||
|
|||
nein , meine nicht diese anode sondern die anode mit der teilenummer 3855610, welche an der trägerplatte angeschraubt ist.
edi |
|
||||
|
||||
Da geht aber links und rechts dein Kühlwasser raus, auch Abgase, aber das kannst du nicht verschließen
|
|||
|
|||
ja und genau diese abgase, die da raus gehen, verursachen einen mords lärm....
zumindest in gleitfahrt... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder du verlängerst diesen Abgasaustritt nach unten, z.B. indem man links und rechts ein Röhrchen aufbringt, welches den Auslaß nach unten verlagert
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Rabatz kommt vom Nebenauspuff an der Antikavitationsplatte! Aber die Abgasführung darf auf keinen Fall verändert werden! Für den 3l gab es ein Set zum Verschliessen der Löcher..
|