![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
war die Woche mal bei einem Autosattler wegen meiner Motorradsitzbank. er gab mir den Tipp, daß man zwischen Schaumgummi und Bezug noch eine lage dünne Plastikfolie kleben kann. Das hat den Effekt, daß das Schaumpolster vor Nässe geschützt ist und somit nicht vor sich hin modern kann. Ich denke, daß der Tipp auch für die Bootssitze ganz nützlich ist ![]() Kam für mich leider zwei Wochen zu spät ![]() Gruß Jürgen PS: hier gabs doch mal ein Tread mit Tipp und Tricks? wo ist der denn hin? ![]() hab ihn nicht gefunden. ![]() Vielleicht kann ein Mod ja diesen Tipp dorthin verschieben. |
|
||||
|
||||
![]()
sollte das nicht immer gemacht werden...
Kenne es garnicht anders.
|
||||
|
||||
![]()
War mir bisher nicht bekannt und ich hatte auch noch keine Motorradsitzbank und auch keine Bootssitze die eine Folie hatten.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich benutze ein Material mit Dampfsperre.
Von außen kein Wasser rein, aufgenommene Feuchtigkeit oder Luftfeuchtigkeit kann nach außen entweichen. |
|
||||
|
||||
![]()
auf meiner REGAL waren alle Polster die ich bisher geöffnet habe mit einer Folie unterlegt...
|
|||
|
|||
![]()
Wieso hast du sie geöffnet waren sie kaputt?
|
|
||||
|
||||
![]()
..... Kunstleder spröde... oder Holz verrottet - darf es schon mal nach 20 jahren... auch etwas umkostruiert
http://www2.boote-forum.de/showthrea...highlight=bank und der rest wird nach und nach neu gepolstert...
|
||||
|
||||
![]()
Wußte ich auch nicht.
Es gab hier mal einen Tröt, da ging es um Stickerei im Polster und die Feuchtigkeit die einziehen kann. Da war nichts in Bezug auf Folie. ![]() Da wurde nur Abgeraten. Toller Tipp, danke. Gruß Olaf ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ich lasse regelmäßig Sitzbänke von Rolern und Motorrädern ( auch mit Stickereien) beziehen. Es ist immer Folie unter dem Kunst oder echtleder.. sonst zieht doch Feuchtigkeit, wie bei Regen usw in den Schaumstoff.. dann sitzt Du wie auf einem Schwamm
![]() Ich erlebe es immer wieder wenn Sitzbanke eingerissen sind, so das der Schaumstoff offen liegt, das aus der aufgeklappten Sitzbank das Wasseherraustropft. Selbst dann wenn die Sitzbank sonst Trocken aussieht..
Themen-Optionen | |
|
|