|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yamaha 70 welches Propeller?
Hallo, ich habe Frage, welche Edelstahlschraube brauche ich fuer Motor Yamaha 70 ps und Fletcher 14.
Der Motor noch nicht montiert, und da steht jetzt 19-er Alluschraube, ich verstehe was muss alles testen, aber fuer Anfang ich muss einen montieren. Bei Ebay, ich habe einen gefunden, ob er passt fuer Yamaha? (http://cgi.ebay.de/Edelstahlpropelle...QQcmdZViewItem (PaidLink) MfG Alexander |
|
||||
|
||||
22er Lightspeed oder Laser 2.
|
|||
|
|||
checki, ich habe bei deiner kleine Checkmate einen Edelstahl Setback gesehen, kanst du mir ein Bild schicken, ich finde Tread nicht, wo habe ich den gesehen.
MfG Alexander |
|
||||
|
||||
Bitte sehr,
den 70er so montiert mit 22er Lightspeed oder Laser 2 läuft Dein Fletcher ca. 80 Sachen ohne Chinewalk.
|
|||
|
|||
Ich werde zufrieden, wenn Boot leuft 75 km/h, jetzt mit 40 ps schaft er 60 km.
Und genau diese Bild habe ich gesehen, und du hast damals geschrieben, was kanst du zeichnen geben fuer Seetback. Danke. MfG Alexander |
|
|||
|
|||
Danke Joerg, ich habe Zeichnen gekriegt, jetzt habe ich Bescheftiegung, und frage noch, ich muss Keil auch machen und welche seite zum Spiegel, da wo die Bohrungen sind?
MfG Alex |
|
||||
|
||||
Die 9cm-Schenkel müssen zum Spiegel, da die unteren Bolzen weiter zusammen sind.
Auf der Motorseite sitzen sie dann in Höhe der unteren Querstrebe.
|
|||
|
|||
Hallo, habe mir schon Setback (danke checki) gemacht und der sieht massiv aus und wiegt 9,6 kg. Auf den Bild von chekis Boot sueht er nicht so massiv wie meine, aber ich habe alles nach Zeichning gemacht.
Und wie gross abstand muss sein fur Yamaha Braket? (oben zwieschen Loecher 320mm, unten 250mm und zwieschen oben und unten 205mm, richtig?) MfG Alexander |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab die Maße nicht im Kopf Wenn Du unsicher bist, mach Dir eine Pappschablone an einem anderen Motor. Ab 60PS sind alle aktuellen Motore gleich. Oder jemand anderes hat die Maße zur Hand.
|
||||
|
||||
So sieht Teil aus, und von Spiegel seite habe ich auch flacheisen angeschweist.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Würdest du mir vielleicht auch den Bauplan zur verfügung stellen? Und welche Materialen bzw Stärke muss ich verwenden? Womit wird geschweisst? Danke Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Frank, hast eine PN.
|