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Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
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BAJA 252 Boss oder BAJA H2X ??
Hallo Leute!
Möchte mir gerne eine BAJA 252 Boss (Bj '99) mit 7.4MPI oder eine H2X (Bj '00) mit 454 MAG MPI kaufen. Weiß einer von Euch etwas über diese Boote? Mir hat jmd erzählt, daß die H2X angeblich den schnellsten Rumpf aus der BAJA-Familie hätte?! Soweit ich weiß, ist die H2X vom Aufbau wesentlich flacher und hat auch keine Stehsitze, wie sie die 252 Boss hat. Habe mir noch keines der Boote angesehen. Schaue mir morgen die 252 Boss an. Bin schon sehr gespannt. Danke Euch jetzt schon für zahlreiche Infos! Habe vor einigen Jahren eine 24" BAJA OUTLAW mit 7.4 MAG EFI besessen. War ein sehr schönes Boot, leider aus Zeitgründen verkauft. PS: Im Juli geht's für 3 Wochen nach Kroatien, Rab! *freu* Gruß, Ferry. |
#2
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Also:
Die 252 hat nen 24-Rumpf, die H²X einen 21°-Rumpf, daher wird die H²X schneller laufen, die 252 aber besser im Rauhwasser. Die 252 hat ein höheres Freibord und wie Du schon sagtest Stehsitze (halte ich für einen großen Vorteil). Und die deutlich größere und besser begeh- bzw. nutzbare Kabine... Du mußt halt wissen, was Dir wichtig ist. Fest steht allerdings, dass der 454 MPI (vor allem mit 310PS) kein schöner Motor ist, ist eher was für gemütliche Cruiser. Da hat der 454 MAG MPI deutlich mehr Punch... Wenn Du mehr binnen fährst würde ich die schnellere H²X nehmen und wenn Du mehr offshore fährst oder häufig die Kabine nutzt die 252 wählen. Wenn Du es Dir erlauben kannst guck nach ner 25er Outlaw, das wäre mein Favorit!!! |
#3
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Erst mal willkommen im BF....
Bist Du denn auf Baja fixiert, oder gibts auch noch alternativen? ....ich hätte da nämlich eine
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#4
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Hallo Joker,
erst mal herzlich Willkommen hier im Forum. Ich hatte bis letztes Jahr eine 24 Outlaw und besitze nun eine 25 Outlaw. In meinem Freundeskreis fahren noch 272, 29 Outlaw und 30 Outlaw. ebenso diverse 25 Outlaw. Von daher hast du mit Baja die richtige Wahl getroffen. Das Preisleistungsverhältnis ist super. Nun meine persönliche Meinung zur H2X: Sehr flaches Boot mit einem extrem schnellen Rumpf. Die Kajüte ist sehr schwer zu erklimmen, und dann sehr eng. Keine Stehsitze und damit weniger Rauhwasserkomfort. Meine Freundin hat sich auf Anhieb unsicher und unwohl in der H2X gefühlt, daher haben wir nie eine gekauft. Der Rumpf an sich ist sehr gut, und mit einem 454 gut motorisiert. Da kommst du etwa auf 62 - 65mls Top Speed. 252: Schönes Boot wenn man ein bischen mehr Komfort sucht und ein bischen weniger Gas geben will. Die 252 hat eine gute Kajüte in der du auch mal eine Nacht bleiben kannst. Die Motorisierung mit 454 reicht aus. Top Speed ca. 58 - 60 mls. Vorteile sind die Stehsitze und das höhere Freibord. Ich muss Kochi recht geben. Gerade wenn du früher eine 24Out hattest, die Fahreigenschaften hat keines der beiden Boote. Die Outlaw Rümpfe sind grundsätzlich stabiler gebaut. Daher auch das höhere Gewicht. Die Boote machen aus der Baja Reihe aber am meisten Spaß. Wie hoch ist denn denn dein Budget? Meines Wissens wird gerade für 35k€ eine ´99 Outlaw 25 mit 496HO aus 2002 verkauft. Ist mit Trailer und daher das perfekte Boot für dich. Kleine Ergänzung wenn es um den 454 geht. Entweder die Vergaserversion mit 330 PS oder den EFI mit 385 PS. Die Vergaserversion mit 310 PS ist definitv zu schlapp. Da ist ein riesen Unterschied. Gruss |
#5
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Was fuer eine Alternative waere es denn?
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#6
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Was fuer eine Alternative waere es denn?
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#7
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Kleine Ergänzung dazu: Der 454 MAG Carb. mit 365 läuft glaube ich auch ganz gut, den würde ich dem 454 330 PS Carb. vorziehen.
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#8
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Ich hätte da alternativ an eine Performance 807 oder 707 gedacht......
Schöne Boote, auch schnell und vorallem auch mit ein wenig nutzbarer Fläche unter Deck (zumindest in der 807) |
#9
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bietet nicht Performance807 ne Performance 607 an? Mit 525 PS glaube ich;)
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#10
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Zitat:
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