|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
HILFE Motorschaden!
Hallo alle zusammen,
Hoffe jemand kann mir weiter helfen. Nach dem ja das Wetter schöner geworden war dacht ich mir: Machst das Boot fertig und ab gehts. Tja Pustekuchen. Noch zu Hause beim "Probelauf" sprang er kurz an und blockierte danach sofort. Ging nix mehr. Als alter Bastler habe ich dann nach der Ursache gesucht und habe sie dann auch recht bald gefunden: Im 3 Zylinder war ein recht grosses Stück Blech (Siehe Bilder) dadurch ist der Zylinderkopf recht gut beschädigt worden. Weiß einer vielleicht woher dieses Blech kommen Könnte oder wie man jetzt weiter verfahren kann, das er wieder läuft? Hersteller: Mercury 50 PS 4Zylinder |
|
||||
|
||||
Das ist kein Blech,
eher ein Stück vom Kolbenhemd! Ein sogenannter "Kolbenkipper"
|
|||
|
|||
Danke,
und jetzt? Kolben wechseln? Lg Stefix |
|
||||
|
||||
also den motor würde ich nicht mehr starten !!!
allein schon wegen der riefen auf dem kolben zerleg das dingen und du bist schlauer und auf der sicheren seite |
|
|||
|
|||
Zerlegen klingt gut, wollte jetzt auch nicht mit gewalt was bewegen. Mal sehn wer mir dabei mit etwas Erfahrung helfen kann.
Bin zwar Mechaniker, aber eigendlich nicht für Motoren, da habe ich nicht so das wissen drüber. Lg Stefan |
|
||||
|
||||
Hallo Stefan
Erst mal zerlegen und nachsehen in wieweit der Zylinder was abbekommen hat. Das schaffen hier auch nicht-Mechaniker Lager auch alle Prüfen. Mit ganz viel Glück, langt es nur einen Kolben zu tauschen (Ist aber NICHT die optimale Lösung). Je nach Bauprinzip ist es auch möglich eine neue Laufbuchse einzusetzen. Im schlimmsten Fall müssen alle Kolben neu , wenn Du Übermasse brauchst. Also: -Zerlegen und Schaden Begutachten (lassen!?) Den Block mal in eine Instandsetzung bringen, die haben damit täglich zu tun.
|
|