![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ist es normal das ich bei langsamer Fahrt nur schlangenlienen fahre oder ist meine Servounterstuetzung defekt.
Wieviel spiel darf eine Lenkung haben. Mfg Monette999 |
|
||||
|
||||
![]()
a) Du hast nicht getrunken
b) Das Boot ist i.O. c) Das einzige was hilft ist: Schneller fahren. Geh mal in die Suche und gib "Lenkspiel" o.ä. ein....
|
||||
|
||||
![]()
Auf deine Frage:
Wenn man hinten am Z hin und her wackelt, dann merkt man ein deutliches Spiel; auch bei Neubooten.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo ( hier könnte Dein Vorname stehen ) such mal im Netz oder hier im Forum nach "Gieren " .. das macht Dein Boot nähmlich. bei meiner 2455 hatte ich mich auch erschreckt... durch die Montage eines Coursekeeper´s wurde es bei mir deutlich besser.
|
||||
|
||||
![]()
Was Du da bemerkt hast ist der sogenannte Radeffekt.
Dadurch das die Schraube in eine Richtung dreht, zieht das Boot zu einer Seite. ![]() Den Zick-Zack Kurs den man dann fährt nennt man auch eine Seeschlange fahren. ![]() ![]() Du wirst Dich daran gewöhnen und mit einer etwas ruhigeren Hand dann irgendwann nicht mehr so oft korrigieren müßen.
|
||||
|
||||
![]()
Vor allem hektische Lenkbewegungen bewirken oft das Gegenteil. Wenige dosierte Eingriffe sind meist besser.
Bernd.
|
||||
|
||||
![]()
Das haben Gleiter leider so an sich! Wie erwähnt, können Coursekeepers das mindern, ansonsten musst du aber damit leben.
|
|||
|
|||
![]()
Danke an "Alle" für diese Info.
monette999 |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|