|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Funktion Mercruiser Trimmpumpe
Hallo zusammen,
möchte mich ein wenig näher mit der Funktionsweise der alten Mercruiser Trimmpumpe beschäftige. Schaltplan liegt mir schon vor. Nur, so komm ich nicht weiter. Deshalb Frage : In den Motor gehen 3 Kabel, eines davon ist Masse. Aber die anderen beiden. Wird der Motor einmal vorwärts als Druck - und rückwärts als Saugpumpe betätigt. Oder sind im Pumpengehäuse irgendwelche Magnetventile verbaut?? Am Soleonid finde folgende Anschlüsse : 1 x dickes Plus direkt von der Batterie, 1 x schwarz =Masse , 1 x violett ( ich denke als "Steuerstrom ) 1 x Ausgang Soleonid direkt auf den Motor Freue mich über Tipps. Euer detlef
__________________
un immer eine handweit Brasser unter´m... ( O-Ton meiner Tochter bei der Schiffstaufe ) |
#2
|
|||
|
|||
Darf ich die Frage nochmals hochholen ?
Bitte dringend um Beantwortung und Tipps. Danke Euch Detlef
__________________
un immer eine handweit Brasser unter´m... ( O-Ton meiner Tochter bei der Schiffstaufe ) |
#3
|
|||
|
|||
Hallo leider kann ich dir auch nicht weiter helfen , sollte es dringend sein frage doch mal bei Don P an .
Gruß Erich |
#4
|
||||
Kannst mich auch gerne anrufen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
#5
|
||||
|
||||
OT:
Sollte es wirklich jemanden geben, der diese Schlangengrube / Freilandverdrahtung durchschaut ? Selbst mit Schaltplan: Niemals würde ich da ein Käbelchen wegmachen ohne Foto- und sonstige Beschriftungsdoku. Mußte bei meinem auch drei/vier Käbelchen wieder anklemmen. Es geht, aber ich weiß nicht warum
__________________
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
|
#6
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schaltpläne muß man " lesen" können.
__________________
Don P Stan No. 3/Abteilung FW
|
#7
|
||||
|
||||
und umsetzen könen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#8
|
|
Zitat:
Das macht man ohne Plan im Kopf.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#9
|
|||
|
|||
Möchte mich bei allen, insbesondere bei Don P bedanken, der mir heute den entscheidenen Hinweis gemailt hat, bedanken.
Denke bzw. bin mir sicher, daß ich jetzt weiter komme. Falls nicht, hab ich ja noch Euch Nur so Rande. Die lieben Vorbesitzer haben alles an Haushaltskabeln was der Markt so bietet, verarbeitet. Batteriekabel und Trimmpumpe mit feinadrigen Lautsprecherkabeln, die natürlich alle gleiche aussehen und keine unterschiedlichen Farben haben Klar sind die ler, denen man solche Probleme quasi schon in die Wiege gelegt hat und die anstand Märklin-Baukästen oder Lego mal eben Trimmpumpen und andere Nettigkeiten der amerikanischen Boote zum Basteln gegeben hat, klar im Vorteil. Und an dieses Wissen will ich ran ! Nochmals Danke und schönen Tag. Detlef
__________________
un immer eine handweit Brasser unter´m... ( O-Ton meiner Tochter bei der Schiffstaufe ) |
#10
|
||||
|
||||
bitte dringend hilfe will am we in urlaub fahren
guten abend zusammen vorallem an die profis unter euch bin ja leider blutiger anfänger und hab mir ganz altes sea ray gekauft und heute das erste größere problem wollte auf dem liegeplatz den motor hochtrimmen einfach um ihn ein bisschen sauber zu machen dies ging auch einwandfrei aber leider und das ist mein problem nicht mehr runter zu trimmen mercruiser470 bj 79 kann es sein was ich eigentlich hoffe dass nur zu wenig öl in der pumpe ist ????wenn ja gibt es da einen hinweis wieviel hydraulik öl da reingehört ???? macht es sinn wie manche sagen einer drückt den knopf der andere steigt auf den motor und hilft ein bisschen nach ?????oder ist in so einem fall meistens die ganze pumpe im a........ ?? oder kann es auch sein dass nur der schlauch defekt ist u die pumpe deshalb öl verliert ?????(als ich die bilgepumpe eingeschaltet habe kam ein ganz klein bisschen öl mit raus ???????) wenn die pumpe im a....... ist wo bekomme ich auf die schnelle eine her ???mit welchen kosten muß ich denn da rechnen ??? ganz schön viele fragen auf einmal hoffe dringend auf passende antworten was ich vorallem zuerst prüfen kann danke für eure mühe |
#11
|
||||
|
||||
beitrag verschoben wurde wohin denn ??
|
Themen-Optionen | |
|
|