|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Force 70 nicht mehr volle Leistung ...
... "klackert"
Das ist nun Gott sei Dank behoben ... http://www.boote-forum.de/showthread...ighlight=Force Neue Kerzen eingeschraubt, sprang noch nicht an, dann Batterie abgeklemmt und 30 min, gewartet. Danach wieder georgelt und "zack" lief er wieder ... zwar riesig gequalmt, aber das darf er auch mal Bin gestern ausgiebig gefahren, ca. 15 min mit 4000 Touren, zwischendurch mal Vollgas (kurzzeitig), mehrere Male beschleunigt usw. ... Heute wieder ganz normal angesprungen, ca. 20 Min mit 2000 Touren getuckert .... dann Gas gegeben, Boot begann mit Gleitphase, plötzlich Leistung weg. Motor dreht knapp 3000 Touren, mehr nicht mehr und hört sich an wie ein Trecker .... Habe den Eindruck das er nur auf 2 Töppen läuft, aber warum ?? Stecker sind alle dran, kann man das was improvisieren ??? Force 70 PS Baujahr 93 ... |
|
||||
|
||||
Qualmt er stärker weiß als sonst? Evtl. Zylinderkopfdichtung durch.
|
||||
|
||||
mhm nöö, nachdem er wieder richtig lief, war das Qualmen weg....
wie machen sich falsche Kerzen bemerkbar ???? Der Händler gab mir andere als Orig. und meinte die haben nur nen anderen Widerstandswert aber sonst sind sie gleich ....mhm vielleicht das ??? Achja, habe beim Laufen lassen den Zündstecker gezogen und mehrmals einen gewischt bekommen, aber das wohl auch normal ..... |
|
||||
|
||||
Mensch Bootsbesitzer ;), ich brauch echt Hilfe konnte kaum Pennen ...
|
|
||||
|
||||
Ich hatte mal einen 50PS Force. Gibt m.E. mehrere Möglichkeiten.
1. Zylinderkopfdichtung hinüber, weil er sich einmal ordentlich überhitzt hat. 2. Kerzen hinüber (wenns vielleicht doch die Falschen waren) 3. Kraftstoffzuleitung verstopft (dann läuft der Motor bei niedrigen Drehzahlengut) 4. Vergaserdüsen verstopft (auch sehr gängig bei 2T Motoren) 5. Kondenzwasser im Sprit. Das setzt sich dann auch vor die Düsen. (hier einfach einen Schluck Spiritus in den Tank, und dann ists OK) P.S. ich habe Dich glaube ich gestern gesehen, als ich gegen 17 Uhr zurück vom Breitlingsee kam |
|
||||
|
||||
ja, das ist normal, dass Du dann einen gewischt bekommst und das die Zündbox dann meist hoch geht ist auch normal
|
||||
|
||||
Zitat:
Och nööö .... Wat ??? ehrlich ??? Hab den Stecker gleich fallen lassen (eher unfreiwillig) Vielleicht hatte ich nochmal Glück ... Zitat:
Kraftstoffleitung verstopft glaube ich nicht, der bei niedrigen Drehzahlen ebenfalls "klopft" nur halt leiser Vergaserdüsen verstopft könnte gut möglich sein, aber so plötzlich ??? Wasser im Tank wäre auch denkbar, allerdings frisch getankt, und Tank ist 1/2 voll ( gute 40 Liter) 17.00 Uhr kann hinkommen ;) wenn du nen dreckiges Boot gesehen hast, dann war es das, da ich bis jetzt aus "Probefahrten nicht drüber hinauskomme . Aber da lief er noch, bin nur zum beetzsee gedüst und ab Silokanal dann "Trekker" ... Mist verdammter ..... Wer in Brandenburg oder Umgebung ist Fit in solchen Sachen ?? Muß der Motor wohl doch zum Fachmann !! Was ist von Marine-Müller (ehem. Feuerwehr) zu halten ?? €dit: @ ST-180: jau jetzt wo ich mir deinen Excel angeschaut habe, habe ich sie wiedererkannt ;) gestern, hinter euch gewendet und dann gaaaaaanz langsam vorbei Geändert von Basstel-Bassti (02.06.2008 um 13:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
und wenn die nirgendwo hin können (also nicht über Masse abfliessen, oder durch Deinen Körper), dann vergnügen die sich halt in der Zündbox und schauen dort mal wen sie kitzeln können |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich denke mal der Schreck war noch größer *g* -> "wie da kommt Strom raus" -> an Kopf klatsch |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ich würde Vorschlagen. - nochmal Zündkerzen, Stecker, Kabel und Zündbox prüfen - dann den Schluck Spiritus in den Tank um mögliches Wasser zu binden - evtl. nochmal Vergaser reinigen - dann zum Motorenfachmann zur weiteren Diagnose Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
nöö ich sag nüscht falschet ;) ... warum auch, fragte mich nur wieder wie man als "junger Pimpf" sich so ein Boot leisten kann was wirklich ein sehr schickes Boot ist ... naja durstig .... geht schon. wir haben ja eh nicht so das Gewässer zum rasen, in Verdrängerfahrt nimmt der sich nicht viel. Wird halt nur bei Wasserski sehr "interessant" Hinzukommt, das das Boot wohl sehr schwer ist, denn Topspeed mit knapp 50 Km/h ist jetzt auch nicht sooo berauschend ... Gleitphase beginnt erst ca. bei 3500 Touren .... aber dafür ist ein Bowrider wirklich was feines Geißler ist immer das Problem, wie man den Motor dorthin bekommt ... Mugalski kenne ich gar nicht. Von Geißler kommt derjenige der jetzt "Müller-Marine" "ist" Fahr da jetzt mal hin, schließlich habe ich nen Trainer 2 mit 25 PS zu verkaufen Mit wassersportlichen Grüßen ;) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ansonsten probiere doch ruhig den anderen und gib mir ein Feedback. |
Themen-Optionen | |
|
|