|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
OMC Antrieb
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen welcher OMC Antrieb das ist (600 oder 800) ? Das Boot hat 235 PS und einen 5,0 l (glaube ich ?) OMC Motor. Vor dem Propeller ist der Auspuff, der aber sehr angefressen ist, kann man so etwas noch bekommen ? Besten Dank Lutz |
|
|||
|
|||
Ist sehr sehr selten, musst Du richtig suchen. Ist aus den Siebzigern.
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Das ist ein 800 er E-Schalter als Kurzschaft .So schlecht sieht er doch gar nicht aus ,gibt noch viel schlechtere
Was brauchst du denn genau .. Andy
|
||||
|
||||
Hallo Lutz,entweder bei Andy (Hallo Andy) oder bei Boote-Rixe.
Gruß Harald
|
|||
|
|||
Hallo Andy,
vielen Dank für die Auskunft. Der Antrieb ist auch in Ordnung und funktioniert sehr gut. Ich habe am hinteren, unteren Ende der Gravitationsplatte einen rechteckigen Kasten, ich glaube das ist der Auspuff. Dieser sieht sehr angefressen aus, als ob er korredieren würde. Oder ist das eine Art Opferanode ?? Das würde ich gerne ersetzten. Kann man so etwas noch neu oder gebraucht bekommen ? Wo sitzten bei diesem Antrieb die Opferanoden ? Vielen Dank im Voraus ! Gruß Lutz |
|
||||
|
||||
Hallo
Der E-Schalter selber hat leider keine Anode .An deinem Antrieb ist ist nur eine Anode und die ist am Transum .Du könntes zusätzliche flache Anoden oben auf die Gravitationsplatte schrauben . Die Anode sitz unter dem Suspuffausgang vom Transum Andy
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (12.06.2008 um 21:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Andy,
hier habe ich das Teil mal rot umrandet. Hast Du so ein Teil, und kann ich es bei Dir kaufen ? Da der Antrieb 30 Jahre alt ist, ist von der Anode am Transum warscheinlich nichts mehr übrig, und nun nagt es an dem beschriebenen Teil. Wenn ich die Anoden auf die Gravitationsplatte schraube, je eine rechts und links ? Einfach durchbohren und mit Niroschrauben befestigen ? Viele Dank Lutz |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Lutz . Einzeln habe ich das Teil nicht da .Versuch es mal im Flohmarkt unter Suche . Wenn von dort nichts kommt ,ruf mal bei Boote Rixe an .Der Senior hat fast alles vom E -Schalter . Andy
|
||||
|
||||
Hallo Ihr zwei, Boote Rixe hat den Auspuff!! Weil ich ihn 1 oder 2 zugeschickt habe
Gruß Harald
|
|||
|
|||
Hallo Harald,
ich werde mogen mal dort anrufen. Vielen Dank ! Gruß Lutz |
Themen-Optionen | |
|
|