|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Boot in die Weser Einkranen, wo?
Hi Leute,
kann mir jemand sagen wo ich im bereich Oldenburg (Ol in OL) mein Boot (5,20 Lang) in die Weser Einkranen lassen kann und wo ich mein Boot festmachen kann ohne gleich Yachtclub- Mitglied werden zu müssen? Und wer weiß was für Wassertiefen ich von Bremerhaven bis Stadtland erwarten kann? Danke euch schon mal Geändert von Sea Ray (01.06.2008 um 07:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo .... .
in Oldenburg kannst Du gar nicht in oder auf die Weser. Hier gehts nur auf die Hunte. Du müßtest dann noch ca. eine gute Stunde die Hunte runter fahren bis zur Weser . Slippen oder Kranen ? ist ggf. beim Oldenburger Yachtclub möglich, aber eben nur auf die Hunte! Gruß Hans
|
|
||||
|
||||
Hallo Sea Ray,
es gibt diverse Kran und Slipmöglichkeiten entlang der Weser. Die Hunte rauf- und runtereiern ist aufgrund der Geschwindigkeitsbeschränkung nur wenig spaßig. Einige der Clubs an der Weser bieten auch durchaus Gastliegeplätze für längere Zeiträume an. Langfristig bietet sich aber tatsächlich die Mitgliedschaft in einem der Vereine an (zumindest wenn du dein Boot dauerhaft im Bach lassen willst.). bist du aus OL? Gruß, Thomas
|
||||
|
||||
Zitat:
Einen Liegeplatz als Gastlieger kannst du dort auch bekommen, gucke mal unter http://nsv-nordenham.de auch über die Saison, wirst du dort völlig unkompliziert, ohne gleich Mitglied zu werden einen Platz am Steg bekommen können.
|