![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo kann uns jemand Tips geben über den Ebro in Spanien ?
wollen mit Schlauchboot 30 ps AB kann man dort gut fahren ? worauf müssen wir achten ? wären dankbar für Tips Gruße Simon |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, kann Dir leider keine Tips zum Bootfahren geben, hab aber Link von Bekannten, die dort seit Jahren zum Angeln hinfahren und Boote ausleihen, sind alle sehr zufrieden. Vielleicht hilfts Dir ja was. Gruss, Michi
http://www.welscamp-spanien.de/ge/index2.html
|
|
||||
|
||||
![]()
Kommst Du auf'm weg bei mir vorbei,
beim "zumo de cebada" zeige ich Dir Karten und Slipstellen! ![]() Zu beachten sind eigentlich nur die Staustufen... ![]() Für alle Fälle: Bootspapiere, Versicherungsnachweis UND dessen Zahlbeleg!
|
||||
|
||||
![]()
@Simon
Ebro ist ein absolutes mega Angelrevier Willst du dort nur Badeurlaub machen oder auch Angeln Schwimmen würde ich nur im oberen stausee dort ist das Wasser sauber unten ist das eine ekelhafte modderbrühe da kann ich vom schwimmen nur abraten da kreucht und fleucht zuviel getier drinn rumm ich war bisher nur zum Angeln dort ist wirklich sehenswert, wir sind dort aber nur mit den leihbooten rumgedüst deswegen hab ich keine ahnung was du dort so brauchst wenn du mit eigenem boot anreist am oberen stausee hab ich einen campingplatz gesehen mit wasserski usw.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Simon.
Herzlich willkommen im ![]() Ich denke du solltest dich mal an Ebro Skipper wenden, der hat glaube ich den 2. Wohnsitz dort ( Grins ) ![]() ![]() ![]() Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Simon,
möchtest Du im Ebro Delta Urlaub machen oder weiter im Landesinneren ![]()
|
||||
|
||||
![]()
hallo Jürgen und auch alle den anderen erst mal danke für eure Auskünfte,
ich möchte dort Urlaub machen in Ampolla so heisst der Ort ist kurzfristig geplant. Freunde von uns fahren dort hin. haben mal nix gebucht fahren einfach mal drauf los, Schlauchoot auf m Trailer dabei und dann schaun wir mal ich kenne diese Gegend nun mal überhaupt nicht daher bin ich über Auskünfte sehr dankbar. Hab jetzt schon öfters gelesen das der Ebro ein super Angelgebiet sei, aber Angeln wollen wir nicht ehr Badeurlaub und vielleicht Wasserski laufen so ehr diese Richtung. was muss ich denn für Spanien eigentlich alles an Papieren mitführen muss ich von der Versicherung für Spanien extra eine Bescheinigung haben ? Gruß an alle Simon Geändert von zodiac112 (10.06.2008 um 20:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Simon,
wir fahren jetzt schon 15 Jahre nach Riumar. Das liegt gleich an der Ebro Mündung. Ampolla liegt auf der anderen Seite der Bucht. Dort gibt es auch einen Hafen. Meiner Meinung nach bist Du im Mündungsgebiet von Riumar besser aufgehoben, da Du hier auf dem Fluss fahren kannst (gut für Wasserski) oder auch auf dem Meer. In Riumar gibt es auch ewig lange Sandstrände. Ich schicke dir mal meine Tel.-Nr. per PN. Wenn Du möchtest rufe mich bei Gelegenheit an, dann kann ich mehr erzählen. ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Noch einmal: Für alle Fälle: Bootspapiere, Versicherungsnachweis UND dessen Zahlbeleg!
|
|||||
![]() Zitat:
Ist Dieser Wisch OK?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Problem in Spanien ist, das man ohne weiteres eine Versicherung abschliessen kann, die aber nur gültig ist, wenn man sie bezahlt.
Bei meinem Auto (Verkehrskontrolle) wird IMMER der Überweisungsbeleg gefordert. In unserem Hafen hat die Guardia Civil de la mar die Kontrollpflicht (Ich glaube in allen katalanischen Häfen?) an das Hafenbüro übertragen, Die wollen den Zahlbeleg/Überweisungsauftrag oder sonstwas sehen, was beweist, das das bezahlt ist! Ich dolmetsche hier oft genug und muss den Leuten klarmachen, dass sie Ihre Versicherung anrufen müssen um die ZAHLUNGSBESTÄTIGUNG zu faxen. Einzahlungsbeleg, Zahlschein, Überweisungskopie, irgendwas, was die Zahlung belegt! @Ebroskipper :Klar, ist ja normal das eine deutsche Versicherung deutsche Quittungen ausstellt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, das hatte ich falsch verstanden
![]() Ich dachte noch immer an den Zahlungsnachweis, ohne den kein Boot mehr ins Wasser gekrant wird!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Konny,
bin ab 19. Juli wieder für 3 Wochen in Riumar. Evtl. sehen wir uns ja in diesem Jahr mal. Schicke mir doch bitte deine Adresse mal per PN. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@Jürgen : Du hast eine PN!
@ all : wer in die nähe kommt, ruhig melden (PN!). wer mir 'nen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
War vor ca. 8 jahren auf dem Ebro stausee!!
![]() Hausboot für 2 wochen gemietet 14meter lang!! ![]() mit 5 freunden runter ,für 14 tage ![]() Dort festgestellt das mann in einem tag den see hin und wieder zurück fahren kann ![]() ![]() Massenhaft angelschnüre die teilweise bis zu 200 meter vom ufer in den see reichen gekappt ![]() Also wenn jemand gerne angelt,denke ich ist der see perfekt ![]() Aber zum boote fahren ![]() ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
..ich hab bisher 3x dort hausbooturlaub mit meiner freundin gemacht und muss sagen das es mir super gefallen hat...ich bin auch angler und diese ruhe und natur gefallen mir sehr gut...hab es immer so gehalten das wir das hausboot an einer boje gelegt haben und sind dann mit dem beiboot rumgefahren...wir haben immer das 40ps beiboot genommen das bringt richtig spass aber wenn man nen bisken was erleben will und auch mal nen bisken abendunterhaltung möchte...ist man dort ganz falsch...für angler und ruhebedürftige ein paradies....wobei die fliegen können einen schon mächtig nerven.....
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Welcher??? Der von Flix, oder Riba Roja oder Mequinensa? Das gibt da mehrere, Riba Roja für Angler, das ist Klar. ![]() Der von Mequinensa bei Caspe ist um einiges grösser. ![]() Das Mündugsgebiet ist recht weit befahrbar! Und so,wie das hier die letzten (fast) 3 Monate geregnet hat, sind die richtig voll! Aber laut Wetteransage fängt jetzt der Sommer an! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich meinte den von Riba Roja
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Trotzdem kann man dort Hausboote mieten!!! Und wer das revier nicht kennt denkt das man den see verlassen kann ![]() Zu fuß ja,mit dem hausboot nein ![]() Im prospekt nix zu lesen als: wie schön der rio ebro doch sei ![]() Was er auch ist , dachte bei rio eher an eine flußfahrt nicht an den stausee ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hier mal ein paar Bilder auf dem Abschnitt zwischen Benifallet und Mora d`Ebre. Wir haben das Boot in Benifallet geslipt und sind dann in Richtung Mora gefahren. Landschaftlich ein Leckerbissen.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Noch ein paar
![]()
Themen-Optionen | |
|
|