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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 08.06.2008, 16:41
jeepee jeepee ist offline
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Standard Hilfe...AB will nicht anspringen ???

Hallo Leute,

kann es vielleicht an diesem Teil liegen, das der Motor nicht anspringt ? Das war natürlich mit 4 Schrauben fest.
Habe es nur fürs Foto wieder angesetzt. Die Ecke ist schon beim lösen der Schrauben ab gewesen.
Der rote Pfeil zeigt auf einen Riss, wo Sprit raus spritzt, wenn der rote Hebel Richtung Motor gedreht wird.

Das Teil muss neu, ist klar...aber was tut es und wie muss die Stellung des Hebels sein ?

Der Motor ist ein Evinrude 90PS Bj. 94 BE90TLER

P.S. Mit Startpilot springt er sofort an, geht aber gleich wieder aus....





Danke vorab
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Gruss Jan

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Geändert von jeepee (08.06.2008 um 17:24 Uhr)
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  #2  
Alt 08.06.2008, 17:03
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Hallo sag doch erst mal um was für einen Motor sich es handelt!Vieleicht kann man ja dann weiter helfen.
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  #3  
Alt 08.06.2008, 17:12
jeepee jeepee ist offline
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Sorry, ich denke immer die Signatur wird auch gelesen. Wird geändert...
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  #4  
Alt 08.06.2008, 17:22
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Hups hab gar nicht so weit gelesen aber nun gut beim nächasten mal.So nun zu deinem Problem kannst du vieleicht noch mal sagen wo genau das von dir beschriebende Teil am Motor angebaut ist am Vergaser Zündung oder ähnliches?Weil kann dies nicht genau erkennen.
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  #5  
Alt 08.06.2008, 19:49
jeepee jeepee ist offline
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Das Teil ist direkt an dem Luft-Ansaugkasten angeschraubt. Scheint irgendwie ein Magnetventil zu sein.
Es geht ein Benzinschlauch ran und zwei dünnere wieder direkt zu den Vergasern.
Ist das vielleicht ne Art Benzin-Einspritzung....
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Gruss Jan

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  #6  
Alt 08.06.2008, 21:23
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Hallo jeepee,
sieht aus wie eine Kraftstoffpumpe wo der Deckel defekt ist

unter dem Link kannst du die Ex.Zeichnungen einsehen, da findest du schon raus was das für ein Teil ist

http://epc.brp.com/login.aspx?Return...ookieSupport=1
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
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  #7  
Alt 08.06.2008, 22:53
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Das ist das "enrichener selenoide"!

Beim hereindrücken das Zündschlüssels wird Benzin über die dünnen Schläuche in den Ansaugtrakt gespritzt.
Steht der rote Hebel in der selben Richtung wie der Spulenzylinder, funktioniert es elektrisch.
Ist er nach oben gedreht, funktioniert das manuell, d.h. es wird ständig Benzin eingespritzt,
der Motor säuft ab!

Also das ist der Choke!
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Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #8  
Alt 08.06.2008, 23:02
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rottweiler rottweiler ist offline
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Hallo!
Wenn Du den Motor startest,drückt man vorher auf den Zündschlüssel und dieses Teil spritzt über die zwei dünnen Schläuche Kraftstoff unmittelbar in den Ansaugtrackt (Übergang Vergaser - Motor) ein.( Choke)
Wenn Dein Motor anspringt sollte es bis auf den Riß okay sein.
Der Fehler liegt dann in der Bezinzufuhr oder aber in den Vergasern selbst.
Ich würde sie abbauen und zerlegen.Ordentlich säubern und es sollte wieder Brummen.
Die defekte Pumpe muß natürlich ersetzt werden.Oder der Riß kann repariert werden.Kann man so nicht sagen.
Ich reinige meine Vergaser jedes Frühjahr ausgiebig.Ist keine Hexerei!
Ich denke mal Dein Motor ist auch ein V4 ? Wenn ja, und Du hast zum Motor noch Fragen,ich helfe gern!
Viel Glück, Frank
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  #9  
Alt 09.06.2008, 10:57
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Hallo,

ich glaube ich habe noch so einen OMC Choke liegen.

Gruß
Sven
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  #10  
Alt 10.06.2008, 16:00
jeepee jeepee ist offline
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N'abend Leute,

danke für Eure Hilfe, ich hab mir mal anhand des epc.links die Ersatzteilnummer rausgesucht und werd das Teil bestellen.
Jepp Frank, ist ein V4. Ich werde die Vergaser mal abschrauben und zerlegen.
Nach fast 2 Jahren Vernachlässigung , ist das wohl das erste, was man tun sollte.
Wenn noch Probleme auftreten, komm ich gern auf das Angebot zurück.
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Gruss Jan

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