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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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30 PS Johnson springt nicht mehr an
Und noch ein kleines Problemchen oder Frage.
30 PS Johnson eines Freundes springt nicht mehr an. Zündfunke ist da. (Zündblitzstrobo). Allerdingt nicht sehr regelmäßig. Also evtl. etwas wenig Zündenergie ? Ach ja.... Es ist ein Johnson mit Fernbedienung.... Also dickes Kabel nach vorne... Vorne Starten u.s.w. aber keine Ahnung davon. Müßte das Teil auch ohne Batteriespannung laufen ??? also "Selbstzünder" ? Und wie häufig sind bei diesen Teilen Vergaserprobleme ?? oder Verstopfungen ?..... weil das Teil lief im letzten Jahr problemlos.... Und nach der Erstwasserung im Mai auch noch problemlos..... Auf einmal tot ! |
#2
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Nennt denn keiner einen Johnson sein Eigentum ?? und hat schon mal was daran gemacht ?
Das Problem ist... der Besitzer hat zwei linke Hände.... und ich habe das Teil zum ersten mal gesehen. Und zur Werkstatt muß man erst wieder alles abbauen ;-( Und der erste Blick sagt mir, dass es scheinbar ziemlich aufwendig wird den Vergaser abzunehmen ;-( Und aus dem E- Choke ???? kommt Sprit raus ? bzw. ist dort ein Nippel ohne Schlauch ? |
#3
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Hi, hast du scon mal den Verbindungsstecker Schaltbox-Motor kontrolliert?
Da brechen gerne mal die Stifte ab, außerdem gibt es zwischen Motor Anschlußstecker und der Klemmbrücke gerne mal Kabelbrüche Hatte selbst erst dieses Problem! Beim E-Choke gehen zwei schläuche dran, einer rein und einer raus und bei gedrücktem choke sollten die schläuche durchgang haben, wenn nicht, dann mal die Magnetspule überprüfen Grüße aus dem Werratal...
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Wer den Mund hält, wenn er merkt, dass er unrecht hat ist weise. Wer den Mund hält, obwohl er recht hat, ist verheiratet. |
#4
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Das Problem ist, dass beim Choke "vorne links" ein Schlauchnippel ist, wo kein Schlauch drauf ist... Aber Benzin rauskommt !
Insofern denke ich, wird wohl nicht mehr genug "Druck" aufgebaut um im kalten Zustand noch Sprit einzuspeisen. |
#5
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Kannst du mal nen Bild von der Gescichte einstellen, oder noch besser mal die Motordaten, Typ und SN. dann kann ich mal schauen, was genau bei dir verbaut ist.
Grüße aus dem Werratal...
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Wer den Mund hält, wenn er merkt, dass er unrecht hat ist weise. Wer den Mund hält, obwohl er recht hat, ist verheiratet.
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#6
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Zitat:
2. 1, 2, 3, 4, 6, zylinder??? 3. Motornummer würde helfen 4. nein ohne batterie geht der gleichrichter defekt!!! 5. oft wenn der motor/vergaser nicht gewartet wird 6. oft wenn kein filter davor ist |
#7
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Zitat:
Wie der weckewurscht schon schreibt: Mit der Seriennummer könnte man das Baujahr und daran einen Schaltplan finden.Die Nummern erleichtern das ungemein! Meistens ist das schwarz/gelbe Kabel in dem vierer oder fünfer Stecker der CDI-Einheit die Kurzschlussleitung um die Zündung zu unterbrechen. Stecker auf und mit einem Tester den Widerstand Richtung Schaltbox messen. Wenn Du die Leitung von der CDI Seite vorsichtig herausziehst, kannst Du die Zündung nicht mehr unterbrechen.
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#8
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Leider ist das mit den Bildern und der Seriennummer etwas problematisch, weil nicht mein Motor und sehen kann ich das Teil nur am Wochenende.
Ansonsten ist die Zündung wie gesagt scheinbar nicht ganz defekt.... weil Zündfunke ist da..... wenn auch etwas unregelmäßig..... Aber da kann man ja mal ein paar neue Kerzen reinschrauben. Und aufgefallen war mir bei den Startversuchen, dass die Batteriekabel an der Batterie recht lose waren. Somit waren die Startversuche auch schon etwas unwillig. Somit wenns kein "Selbstzünder" ist.... also die Spannung beim Starten wirklich noch annähernd 12 V sein sollte, dann kann der nicht mehr laufen. Und das zweite Problemchen ist mit Sicherheit der Choke. Sicher auch hier wieder ein Spannungsproblem möglich. Jede Spule zieht nur, wenn genügend Spannung da ist..... Aber auch im manuellen Zustand..... Hebel rum..... kommt unten Sprit raus !. Und das ist sicher nicht normal. |
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