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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 31.05.2008, 01:07
Essey Essey ist offline
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Hi Uwe,

der Finger und die Kappe sehen jetzt nicht so schlecht aus, nur die Widerstände sind leicht erhöht, hab die aber auch schon neu gekauft, die kosten ja wirklich fast nichts.
Die Kabel habe ich schon erneuert, weil die alten waren noch die ersten von dem Motor, zumindest wie sie ausgesehen haben. Beim messen lag dann ein widerstand von 16 kohm vor. also schrott.
Wie gesagt werd dann berichten wenn ich alles drin eingebaut habe.


Mfg Marvin
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  #27  
Alt 31.05.2008, 12:02
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Hallo

Zündkabel können bis 25.000 Ohm haben also ist 16 k eigentlich noch in ordnung, der Zündkerzenstecker hat ja meist schon 1-2,5 k ohm.

Je länger das Kabel desto höher der Wert. Standard bei "normalen" 4 Zyl. Zündanlagen ist so 4-6 k Ohm an einem Zündgeschirr. Kommt aber immer drauf an was für eine Zündanlage verbaut ist.

mfg Uwe

http://www.ngk.de/Zuendkabel.364.0.html

Hier auch eine sehr schön gemachte Seite von einem Opel Fan: http://www.senatorman.de/zuendanlage.htm

Geändert von teppich-pvc (31.05.2008 um 12:26 Uhr) Grund: Links hinzugefügt
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  #28  
Alt 06.06.2008, 16:12
Essey Essey ist offline
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Hallo Leute,

So habe jetzt alle teile, bis auf den Kondensator, denn hat der Boschlieferant schon zweimal vergessen.

hab jetzt noch einen Nigel nagel neuen Kondensator von einem benz 190.

Könnte ich zur not auch mit dem Fahren, oder könnte ich mir da meine neue Zündspule oder so zerstören?? Nur für dieses Wochenende.


Mfg Marvin
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  #29  
Alt 06.06.2008, 22:12
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Zitat:
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Hallo Leute,

So habe jetzt alle teile, bis auf den Kondensator, denn hat der Boschlieferant schon zweimal vergessen.

hab jetzt noch einen Nigel nagel neuen Kondensator von einem benz 190.

Könnte ich zur not auch mit dem Fahren, oder könnte ich mir da meine neue Zündspule oder so zerstören?? Nur für dieses Wochenende.


Mfg Marvin
Hallo

Wovon der Kondensator letzendlich ist, ist vollkommen egal, solange er für Kontaktzündung ausgelegt ist, er soll das vorzeitige Abbrennen des Kontaktes verhindern.

grüße Uwe
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  #30  
Alt 06.06.2008, 22:39
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Dann mal ne frage, gab es einen Benz 190 mit Kontaktzündung?

Mfg Marvin
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  #31  
Alt 06.06.2008, 22:46
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[IMG]file:///C:/WINDOWS/TEMP/moz-screenshot-4.jpg[/IMG]Hallo

Ja, definitiv. Haste auch sicher schon mal gesehen

http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_W120

grüße Uwe
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  #32  
Alt 07.06.2008, 11:57
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Jo, geile Karren,

Danke schön für den Tip

Mfg Marvin
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  #33  
Alt 07.06.2008, 14:58
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Zitat:
Zitat von Essey Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

So habe jetzt alle teile, bis auf den Kondensator, denn hat der Boschlieferant schon zweimal vergessen.

hab jetzt noch einen Nigel nagel neuen Kondensator von einem benz 190.

Könnte ich zur not auch mit dem Fahren, oder könnte ich mir da meine neue Zündspule oder so zerstören?? Nur für dieses Wochenende.


Mfg Marvin

Deine Spule kann der Kondi nicht zerstören. Aber der Kondensator ist nicht nur für den Funkenflug zuständig. Er optiemiert auch die Energieübertragung vom Primär auf den Sekundärkreis Deiner Spule. Ein falscher oder defekter Kondi wirkt Deinem Sekundärkreis der Spule entgegen und sorgt dafür, daß Du zwar einen Funken hast aber einen viel zu schwachen. Kann aber auch alles wunderbar passen.
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Gruß Gunnar

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  #34  
Alt 07.06.2008, 20:16
Essey Essey ist offline
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Hallo gunnar,

so habe heute mal den ganzen Krempel ausprobiert, der Funke an der ausgebauten Zündkerze sieht super aus, doch der Motor tut leider keinen Muks, auch nicht mit startpilot, hab dann nochmal die Zündkerzen rausgedreht und sie waren total trocken.

Nach dem längeren startversuch war die Zündspule total heiß.

Hab dann mal die Düsen von den Vergasern nachgeschaut und die waren auch sauber und die Beschleunigerpumpe spritzt auch wunderbar ein.

ich bring den Kahn jetzt in einen Werkstatt, irgendwo ist da der Wurm drin.


Mfg Marvin
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  #35  
Alt 07.06.2008, 20:34
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Mensch Marvin
Das tut mir jetzt echt leid. Die Symtome die Du genannt hattest, ließen auf Zündfehler schließen. Aber Kerzen trocken? Dann stimmt etwas mit der Spritzufuhr nicht. So eine Ferndiagnose ist wohl kaum möglich, wenn man nicht selbst vor der Schüssel kniet. Hätte Dir gerne geholfen, Kopf hoch und weiter geht es. Wird schon schiefgehen.
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Gruß Gunnar

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  #36  
Alt 07.06.2008, 21:27
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Hallo Marvin

Wenn du jetzt einen prima Zündfunken hast, und die Kiste immer noch nicht anspringen will, kanns da jetzt wenigstens nicht mehr dran liegen, es sei denn, die Zündung ist verstellt.

Hattest du den Verteiler einmal komplett raus? Zündkabel alle richtig?

Was hast du für eine Kaltstarteinrichtung?

Zündreihenfolge 1-3-4-2 / wie der Verteiler dreht mußt du testen, ich meine rechts.

Sind die Kerzen auch neu?

schütt mal in beide Vergaser je einen Fingerhut voll Sprit und beim starten Gas geben.

Wenn du alleine bist mach dir eine Starthilfe: Kabel von: + Batterie, Taster zum Starten und dann an den Magnetschalter vom Anlassser. Dann kannst du mit einer Hand starten und mit der anderen am Motor spielen. Zündung anmachen natürlich nicht vergessen.

Zündspule wird übrigends warm/heiß ist normal.

grüße Uwe
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  #37  
Alt 07.06.2008, 22:17
Essey Essey ist offline
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Hallo Uwe,

hab die reihenfolge der Zündkabel so wie du beschrieben hast, und den Verteiler hatte ich nicht raus. Die beschleinigerpumpen spritzen auch alle wunderbar ein, man sieht wie der Sprit unten in den Ansaugkrümmer steht.

Was mich halt wundert ist, warum der Motor auf einmal noch nicht mal mehr hustet. ich bin ja letztens noch gefahren und da sprang er noch gut an wenn er kalt war und wenn er warm war mußte man halt lange orgenl. Und jetzt keinen muks mehr Werde jetzt nochmal die Vergaser reinigen, doch kann mir eigentlich nicht vorstellen das beide Vergaser gleichzietig den Geist aufgegeben.


Mfg Marvin
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  #38  
Alt 07.06.2008, 22:19
Essey Essey ist offline
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Achso, kerzen sind auch neu ( NGK BP7HS), hab auch mal die alten von der letztens saison probiert, war auch nichts.
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  #39  
Alt 07.06.2008, 23:03
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Hi

das Vergaser reinigen oder was auch immer du damit machen möchtest, kannst du dir eigentlich schenken.

Ist das auch Sprit was deine Benzinpumpe fördert oder Wasser ??

und die Zündkerzen funken auch wirklich während des Anlassens ?

Wenns funkt und du sprühst während des anlassens Start-Pilot in die Vergaser muß irgendwas passieren und wenns nur bumpfschrmbrrrmbmmmrrrrpumfschr macht.

grüße Uwe
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  #40  
Alt 08.06.2008, 10:52
Essey Essey ist offline
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Hi Uwe, das gleiche habe ich mir auch gedacht mit dem BRMPHBRMPH.

Hab auch nur die Düsen vom Vergsaer nachgeschaut. Werde heute noch mal nach der Zündung schauen.

Mfg Marvin
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  #41  
Alt 16.06.2008, 12:12
Essey Essey ist offline
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Hallo Leute,
der Motor brummt endlich wieder. Hab am Samstag mal den Verteiler ausgebaut und mir das ganze ding mal näher betrachtet, Konnt aber nichts feststellen also wieder rein, richtigen Kondensator eingebaut und mal grob auf Zündung OT eingestellt nichts, dann mal ein bißchen von hand auf vor Ot gestellt und er fing mal wieder an zu husten. Wollte aber immer noch nicht anspringen. Dann habe ich die Zündkerzenstecker welche 5Kohm widerstand haben gegen welche mit 1Kohm getauscht und dann sprangt er nach ein bißchen Orgeln an.
Jetzt die ganze Zündung nach Hertsteller angaben eingestellt und wenn er kalt ist springt er jetzt wunderbar an, wenn er richtig warm ist muß man zwar so 5s orgeln aber dann ist er auch an.
So dann kann die Saison ja jetzt losgehen


Mfg Marvin
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