|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
neues RC-Boot zerlegt
Hi,
Junior hat sich bisher mit einem Feuerlöschboot zufrieden geben müssen, am Samstag haben wir dann "aufgerüstet", u.a. weil ich für den Kleinen eine Pistolen-RC haben wollte. In der Beschreibung steht so schön : Wasserdicht verklebter, einteiliger ABS-Rumpf. Jetzt nicht mehr. Naja, schon im ersten Batterieset ist der neue Kahn bereits Vollspeed gegen ein Hindernis geschmettert und hat sich die Schnauze eingedrückt und hat Teile davon verloren. Jetzt die Frage vom Laien : Wie repariert man sowas ? Um dieses Boot hier geht es. Danke & viele Grüße Andreas Geändert von boneman (16.06.2008 um 20:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Jetzt die Frage vom Laien : Wie repariert man sowas ?
Hallo ABS ist nicht leicht zu reparieren, ich würde es mit einer feinen Glasfaser Matte und Harz versuchen sollte das nicht halten dürfte leider ein neues Modell fällig sein. Bei Boots Modelle würde ich immer auf GFK oder CFK Rümpefe achten die können hindernissberührungen ab und lassen sich zur not leicht reparieren. MFG Stephan PS. Bei fragen rund ums RC Boot kannst du mich gerne fragen betreibe dieses Hobby schon mehrere Jahre allerding in etwas größeren Dimensionen.
|
|
|||
|
|||
bei mir geht der Link nicht
|
||||
Link geht nicht.
ABS klebt man am besten mit Stabilit Express. http://www.conrad.de/goto.php?artikel=246794 Bei Conrad: Klick mal auf Link auf diesen Artikel und dann kopiere den Link hier rein
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Link sollte jetzt gehen.
@ Frank : was ist HR ? @ Cyrus : erstmal thx, ich habe leider nicht nur einen Spalt zu füllen, im Prinzip muß ich die ganze Nase neu aufbauen. |
|
||||
|
||||
Ui ! Teuer !!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tab%3DWatching (PaidLink) Nase weiträumig abtrennen, aus Styro nachformen und mit Glas überziehen. Hast auch gleich nen Auftriebskörper ! |
|
||||
|
||||
Da ist Styro drunter, nur die ABS-Hülle ist hin.
Das Boot im eBay-Link ist ähnlich, aber nicht das gleiche (was nicht den Conrad-Preis rechtfertigen soll). Gruß Andreas btw : wo kann man Edelstahlpropeller für solche Boote kaufen ? Da ist zur Zeit ein Zweiflügel-Plastik drauf. |
|
||||
|
||||
Das wird schon unangenehmer, wie die Reparatur eines Joghurtbechers...
Dünne Metallfolie, von innen mit Epoxi verstärkt... |
Themen-Optionen | |
|
|