|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
HILFE Weterok 12 PS Probleme Zündung
Hallo Leute,
kennt sich zufällig einer mit Weterok 12 PS Motoren aus? Mein Motor hat immer Fehlzündungen und ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe alles geprüft und gereinigt aber keinen Fehler gefunden. Wie gesagt, er hat immer Fehlzündungen. 1. beide Kerzen haben funken 2. Benzin fördert er ohne Probleme 3. alle Dichtungen dicht 4. Zündung sieht so ganz gut aus, Kontakte sind nicht verkohlt oder abgenutzt 5. Motor spring auf Schlag an Ich wollte mir jetzt noch 2 neue Zündkerzen kaufen und damit testen. Ein Kerzenstecker sieht ziemlich braun aus, welchen Widerstand müssen die kerzenstecker mit Leistung haben? Kann man sonst irgendwie testen, ob die Zündung OK ist? Hat einer evt. eine Idee oder gleiches Problem gehabt????? Vielen Dank im voraus Geändert von lc-600 (16.06.2008 um 17:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo................,
willkommen im Forum. Das Teil hat doch eine mechanische Zündung. Du kannst ja zunächst mit der klassischen "Uhr" den Zündzeitpunkt überprüfen und ggf. verändern. Kondensatoren ok? Kugellager der Welle ausgeschlagen? - dann zündet er sowiso wann er will. Fange mal erst mit Kerzen und Stecker + Kabel an.
|