|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schleuderscheibe bei Ebay
Ich weiß - Ebay links einstellen ist dööf - ich bin auch nicht der Verkäufer.
Nur ich glaube nach diesen Teilen leckt sich so mancher Selbstbauer die Finger: Schleuderscheibe bei Ebay. http://cgi.ebay.de/Bootszubehoer-Bul...QQcmdZViewItem (PaidLink)
|
||||
|
||||
Na wenn die noch ok ist dann ist das wirklich ein Schnäppchen. Die kosten neu so glaube ich ca. 800-1000,-Eur.
|
|||
|
|||
Kosten neu von Vetus um knapp über 1000, von Speich um 2000 Euro. Für 110 Euro sicher ein echtes Schnäppchen.
|
||||
|
||||
hier:
http://www.schuckindustrietechnik.de.../Rotoclear.pdf als industrieteil leider auch noch zu teuer (nach alter währung 2000 mark!) wenn man etwas zeit hat wäre hier der selbstbau wirklich lohnend. statt des e-motors könnte man die scheibe über eine kleine windturbine antreiben. man braucht die klarsichtscheibe ja nur wenn man fährt, und dann hat man ja den fahrtwind, welcher die turbine antreibt. hat da jemand eine realisierungsidee? holger
|
|||
|
|||
Die Schleuderscheibe arbeitet auch dann, wenn sehr viel Wasser - auch grünes Wasser - überkommt. Da ist eine "kleine Windturbine" unwirksam. Ein Elektromotor ist die einzig sinnvolle Lösung, und so wird es auch weltweit gemacht.
|
||||
|
||||
Ich finde Schleuderscheiben nicht so toll. Ziemlich laut und vom Sichtfeld ist m.E. ziemlich viel verbaut.
Chris |
|
||||
|
||||
....aber sie sehen sehr professionell aus.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Frank
|
||||
|
||||
Für 110,91€ war das doch ein echtes Schnäppchen.
|
||||
|
||||
Na toll.
Bei unserem "großen Boot" besteht die Windschutzscheibe aus drei Elementen. Die äußeren beiden stehen schräg und sind mit Schleuderscheiben bestückt. Die Sicht durch die Dinger ist noch schlechter als beim agapanthus-Frank. Chris |
Themen-Optionen | |
|
|