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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Wer überholt VOLVO Penta
Hallo Leute,
ich suche eine Werkstatt die meinen Volvo Penta AQ 270 überholt. Habe irgenwo gelesen das in Bremen eine Frima sitzt die das macht..... habe aber leider nichts gefunden . Wer hat Positive Erfahrungen und mit wem?? Es handelt sich nur um den Z-Antrieb .... ohne Motor. Danke im voraus!!! Geändert von renhalth (16.06.2008 um 13:43 Uhr) |
#2
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Wenn Du in Halle zu Hause bist verstehe ich nicht warum Du den 270er ganz durch Deutschland schicken willst
Den überholt Dir jeder Volvohöker
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#3
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hallo renhath,
im ibär, suchbegriff volvo penta, wird ein duo propp antrieb schon länger für 1600.- angeboten. lese mal den text zu dem angebot evtl. ist das was du suchst. habe keine erfahrungen mit dem anbieter, bin weder verwandt noch beteiligt und provision nehme ich gerne an. hoffe geholfen zu haben. gruß heinrich |
#4
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dann muß er aber die Spiegelplatte wechseln
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Gruß Sven |
#5
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hallo onkel-pit,
er soll nicht den duo propp antrieb kaufen. er soll nur den text lesen. evtl. ist das die firma,interessengemeinschaft oder sonstwas, was er sucht. gruß heinrich
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#7
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Volvo Service
Hallo René,
schau doch mal bei Volvo-Penta nach, da sind die Sevicestationen von Volvo verzeichnet: http://www.volvo.com/volvopenta/germ...ealer_locator/ Ich selbst lasse meinen Motor+Antrieb bei Bootscenter Chlupka in Brandenburg warten. Die Station in Magdeburg kenne ich leider nicht. Viel Erfolg und Grüße nach Halle! Werner
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#8
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Moin,
ich habe auch einen 270er und kann Dir zwei Werkstätten in Hamburg empfehlen: BMS Bootsmotoren-Service GmbH Tatenberger Deich 181 HAMBURG und Bootsmotorenservice Wolfgang Bußmann Hafenstraße 33WEDEL. Beide haben mir geholfen und beide haben fachlich einen sehr guten Job zu einem fairen Preis gemacht. Ich denke Du kannst aber zu jedem offiziellen Volvo Service gehen. Nur eins muss Dir klar sein, Du bist nicht der Lieblingskunde. Dein Antrieb wird nicht repariert sondern eher restauriert und wer so alte Kisten fährt wie wir, der gehört in der Regel zu der Gruppe, die sich den Luxus „Motorboot“ eigentlich nicht leisten können und trotzdem nicht davon lassen. Da kann es Dir halt wie mir passieren, dass der Antrieb zwei Wochen liegen bleibt, weil plötzlich ein Herr Kohl (der Boxpromotor) sein neues Boot in Italien von seinem Lieblingsmechaniker aus Hamburg überprüft haben möchte. Da werden dann Prioritäten gesetzt. Auch wird Dir zu Beginn gesagt, dass es sich eigentlich nicht mehr lohnt und der Schaden immens ist. Da heisst es Nerven bewahren und trotzdem beauftragen. Am Ende wird es dann doch nicht so schlimm sein Peter
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#9
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Warum wartest du den Z nicht selber.
So schwierig ist das eigentlich nicht. Nur zum Auspressen der Lager aus den Lagerbuchsen, der Zahnräder aus den Lagern und des Kühlrohrs aus dem Mittelgehäuse benötigst du eine Presse. Alle anderen Arbeiten kann man so machen. Mit etwas handwerklichem Geschick macht man das locker selber. Beim Einstellen der oberen Zahnräder kann ich dir helfen, wenn die verschlissen sind, kosten die neu locker 1400 EUR, da kann man besser eine gebrauchten Antrieb kaufen. Die Kupplung kostet mal eben 450 EUR. Meistens sieht man erst was dran ist, wenn er auseinander ist. Wenn du den alten Antrieb wegschickst, wirst du wahrscheinlich eine Schlag kriegen bei den Angeboten, die du erhälst. Die Ersatzteile bekommst du günstig bei Andy (windy0386). Nutze die Hilfe des Forums. Gruß Nils
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Gruß Nils
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