|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was macht der Ring beim Propeller???????
Hallo ich hätt da mal ne Frage...... mit Gummirutschkupplungfür was ist eigentlich der aufgesetzte Ring den ihr sehr gut an dem untern Bild sehen könnt. Hintergrund ist das Angebot meins Boothändlers dessen Propeller diesen Ring nicht hat sondern nur leicht trichterförmig nach außen läuft. Für Hinweise bin ich sehr dankbar. Gruß Markus Aluminiumpropeller 11-3/4 x 17 von QUICKSILVER Art.Nr.:QA3088RGewicht:0,00 kgLieferzeit: |
|
||||
|
||||
Optimiert die Anströmung....
Willy |
|
||||
|
||||
Dieser Abstrahlring erzeugt eine Überdruckzone, die den Austritt der Auspuffgase erleichtert und ein Zurückfließen in den Propeller verhindert.
Eine aufgeweitete Austrittsöffnung erfüllt den gleichen Zweck.
|
||||
|
||||
Hallo Willy, hallo Jörg,
das heißt den, ich nehme mal an älteren, Propeller als Ersatzpropeller zu kaufen wäre okay?!?!? Der jetzige sieht so aus wie auf dem Bild, ich möchte aber einen Ersatzpropeller mit nach Kroatien nehmen. Gruß Markus |
|
||||
Die Amis nennen den Ring Diffusor Ring.
Ohne diesen Diffusor kann der Propeller so stark kavidieren, das das Boot nicht mehr läuft.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Da dieser Ring kaputt oder verloren gehen kann, würde ich lieber einen passenden Prop mit aufgeweiteter Öffnung für Dein kleines Gleitboot kaufen.
|