boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.06.2008, 22:59
angler1 angler1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.04.2007
Beiträge: 128
97 Danke in 33 Beiträgen
Standard Novalja auf Pag

Nachdem wir letztes Jahr in Senj des öfteren Bora geprüft wurden, wollen wir dieses Jahr auf die Insel Pag nach Novalja. Wir sind mit Wohnmobil und Boot unterwegs Im Juli 2007 hat uns die Bora aus dem Wohnmobil die Scheibe raus gerissen und den kompletten Campingplatz von Zelten befreit. Einige Wohnwägen sind auch umgekippt und im Hafen von Senj verkeilten sich mehrer Traumboote ineinander zu Schrott ein Boot mit Tauchern wurde vermisst vier wurden Taucher wurden Tod geborgen und 2 galten weiterhin als vermisst . Siehe dazu: http://www.boote-forum.de/showthread...448#post830448 Ich hatte unser Boot vorne landfest gemacht und hinten an eine Boje gehängt, so dass "Gott sei Dank" nichts passiert ist. Es gab aber auch schöne Tage;


Frage 1: Ist es auf Pag ruhiger insbesondere auf der Ostseite ?
Frage 2: Kennt jemand den Hafen von Novalja? Laut Beständig soll er ja nicht so sicher sein.
Frage 3 Bekommt man Ende Juni überhaupt einen Liegeplatz?

Geändert von angler1 (07.06.2008 um 23:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.06.2008, 08:05
Benutzerbild von Kapitän Balu
Kapitän Balu Kapitän Balu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: zwischen BRB und MV
Beiträge: 957
Boot: immer mal ein anderes
Rufzeichen oder MMSI: Ich rufe nicht,werde aber immer angeschrien
785 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von angler1 Beitrag anzeigen
Nachdem wir letztes Jahr in Senj des öfteren Bora geprüft wurden, wollen wir dieses Jahr auf die Insel Pag nach Novalja. Wir sind mit Wohnmobil und Boot unterwegs Im Juli 2007 hat uns die Bora aus dem Wohnmobil die Scheibe raus gerissen und den kompletten Campingplatz von Zelten befreit. Einige Wohnwägen sind auch umgekippt und im Hafen von Senj verkeilten sich mehrer Traumboote ineinander zu Schrott ein Boot mit Tauchern wurde vermisst vier wurden Taucher wurden Tod geborgen und 2 galten weiterhin als vermisst . Siehe dazu: http://www.boote-forum.de/showthread...448#post830448 Ich hatte unser Boot vorne landfest gemacht und hinten an eine Boje gehängt, so dass "Gott sei Dank" nichts passiert ist. Es gab aber auch schöne Tage;


Frage 1: Ist es auf Pag ruhiger insbesondere auf der Ostseite ?
Frage 2: Kennt jemand den Hafen von Novalja? Laut Beständig soll er ja nicht so sicher sein.
Frage 3 Bekommt man Ende Juni überhaupt einen Liegeplatz?
Pag(Ostseide)ist auf jeden Fall ruhiger als Senj,Navalja ist OK,ich bin allerdings nur öfter zu Besuch da weil wir meistens nach Pag zum baden fahren,denn ich bin immer auf Rab.
Liegeplätze soll aber kein Problem sein.
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff
Gruss Basti
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 08.06.2008, 15:38
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.709 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Pag Westseite ist vielleicht gut gegen Bora (sagen wir lieber: besser als Ost-(Innen)Seite, aber gegen Yugo und die Weststürme ist es ziemlich ungeschützt.

Die Bucht von Novalja zählt sicherlich nicht zu den sichersten und ich würde da drin äußerst ungern eine Nacht verbringen. Ausserdem gibt's (gab's???) da drin rechter Hand einige tückische Untiefen, zumindest für Boote mit Tiefgang.

Die Aussenseite von Pag ist eingentlich an Langweiligkeit nur noch mit der Innenseite von Cres zu vergleichen - die beiden geben sich da nix...

Gruß

Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 14.06.2008, 10:36
Benutzerbild von Allerhopser
Allerhopser Allerhopser ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.04.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 370
Boot: SUP
1.761 Danke in 569 Beiträgen
Standard

Hallo Angler1,

der Hafen von Novalja ist abends eine große Flaniermeile.

Mit deinem Sportboot bekommst du dort locker einen Liegeplatz.

Auf welchen Campingplatz wollt ihr?

Ich bin ab 06.07. in Stara Novalja. Dort ist allerdings kein Campingplatz.

Ist für Tauchen und anderen Wasserspaß eine optimale Bucht.

Gruß

Joachim
__________________
Gruß
Rebecca und Joachim

Die Schwierigkeit liegt nicht darin, die neuen Ideen zu finden, sondern darin die Alten loszuwerden
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.06.2008, 22:00
angler1 angler1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.04.2007
Beiträge: 128
97 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Hallo Achim,
morgen geht es gegen Nachmittag los. Wir werden auf dem CP Strasko sein. Es ist das erste mal auf Pag. Mein Boot ist eine Hille Malibu mit einem Selva Madera Motor. Wir werden dort auch Banane ziehen. Vielleicht trifft man sich ja mal. Ich weis allerdings noch nicht ob ich in Novalja einen Liegeplatz buche oder vor dem CP liege.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 20.06.2008, 06:18
Benutzerbild von Catweazle
Catweazle Catweazle ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.03.2008
Ort: bei Nürnberg
Beiträge: 98
Boot: Jans
77 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen

Ich hoffe ihr habt euren Wimpel dabei. Wir fahren am Dienstag auch nach Pag und liegen mit unserer Maxum (Barracuda) in der Bucht von Novalja für knapp drei Wochen. Vielleicht trifft man sich ja mal.

Bernd + Claudia
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 20.06.2008, 11:37
hans1508 hans1508 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 128
42 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Hallo auf Strasko gibts einmal FKK und Textil, der FKK ist der schönere Teil, dort nimmst du einen grossen Stein im Wasser und bindest dein Boot dran. Einen Liegeplatzt gibts in Novalja eh nicht,aber zum besuchen findet man im Hafen meist Platz und eine Tanke gibts auch.Bisschen Sandstrand gibts dann westlich auf der Insel Maun.Stürme hatte ich in Novalja schon einige, Schutz gibts wenig,selbst im Hafen bläste es dann gut rein.
Der beste Schutz bietet die Marina Simuni,nicht weit von Novalja,dort kann man auch gut slippen,aber der Slip im Campingplatz geht auch.
Gruss Hans
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.