boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.06.2008, 16:49
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.914 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard wertschätzung von gebrauchtboot gesucht!!

hallo. ich möchte mir in den nächsten tagen ein gebrauchtes sportboot kaufen für den urlaub in kroatien. den rest vom jahr wird es nur sporadisch im kanal und auf baggerseen mit reihnzufahrt bewegt,denke ich. sollte ein reines spaßboot sein und nix für große touren!der geringen rauhwassereigenschaften bin ich mir schon bewusst.ich habe so einen kleinen flitzer gesucht und bin jetzt auf ein gebrauchtes quicksilver 470 sport gestoßen was bei einem händler zum verkauf steht. preis 9999 euro VB. das boot ist mit cabrioverdeck,kompaß und gebremsten trailer bestückt. baujahr 1999 und neuwertiger zustand mit unterwasseranstrich. der motor ist erst 1 jahr 10 betriebsstunden alt ! ein Evinrude ETEC mit 90PS.denke das man vielleicht noch 3-400 euro handeln kann. ist das angebot,immerhin vom händler mit garantie, dann preislich so in ordnung??
danke für eure hilfe vorab!
mfg michael
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.06.2008, 17:13
Benutzerbild von Flamingo
Flamingo Flamingo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: BHV
Beiträge: 547
422 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Hallo Michael ,
rein von den Daten her ist das ein fairer Preis , nur der Motor alleine liegt vom Neupreis her ja schon in der Gegend .
Gruß Andre
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.06.2008, 18:28
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.914 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

danke schonmal andre! gibts noch mehr meinungen?

nach wieviel betriebsstunden ist so ein 4takt motor eingefahren? kann man das ungefähr abschätzen was er weniger an bezin verbraucht wie ein 2takt? es ist jetzt ein zufall das an meinem wunschboot ein 4takter hängt,denn eigentlich bin ich 2takt liebhaber. habe diese moteren schon im motorradrennsport bevorzugt!alleine vom klang her.

das boot hat wohl nur das cabrioverdeck. wo bekommt man kurzfristig eine niedrigere abdeckung und was kostet sowas?

fragen über fragen,aber ich bin arg aufgeregt!ist mein erstes boot!denke ich fahre es samstag ansehen. bei kauf wird eine einweisung durch den händler direkt auf dem wasser gemacht.
mfg michael

Geändert von michael.b (19.06.2008 um 18:29 Uhr) Grund: rechtschreibfehler
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.06.2008, 18:47
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

Qs 470 Sport, das ist ein Fall für sich.

Aber erstmal zum Motor, der Evinrude E-Tec ist ein 2 Taktmotor, wäre somit also Dein Wunschmotor.

Hast Du ein Bild von der Quickie? Die Boote sind mit Modelljahr 2000 (Bj. ab 09.1999) ziemlich modifiziert worden, besonders im Rumpfbereich.

Je nach Modelljahr kann man dann mehr dazu sagen.

Ich habe im Frühjahr 2007 eine QS 470 Sport aus Baujahr 2000 mit Mercury 50 PS Viertakt, Trailer usw für 8.000 verkauft.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.06.2008, 13:24
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.914 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

wirklich gute bilder habe ich nicht von dem boot! das hier z.b. von hinten.das boot stammt von 1999! ist aber kaum benutzt,neuwertig und stand immer in einer halle. daher gibt es auch nur die cabrioabdeckung. wo bekomme ich eine kompltte abdeckung dafür? gibts die schon fertig zu kaufen oder muß sowas angefertig werden..
bezüglich des motors habe ich mich jetzt etwas schlau gelesen!ist ja wirklich ein 2takt! hatte mich schon gewundert wie klein der ist für einen 4takt! scheint ja die neuste technik zu sein und recht wartungsarm!neupreis fast 9000 euro! ich mein grade der motor sollte schon sehr zuverlässig sein auf see. bei meinen rennmotorrädern(productionracer) habe ich die motoren komplett selber aufgebaut und gewartet,aber im urlaub muß basteln am motor wirklich nicht sein.

wird man sowas oder vergleichbares in dem zustand noch günstiger finden?ich mein es gibt ja sogar noch die händlergarantie dabei!
mfg michael


Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 20.06.2008, 13:29
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

das ist noch das alte Modell aus der ersten Werft.

Schau mal ganz genau im Wasserskikasten nach und beobachte die Ecken.
Meine erste war auch aus der Serie und ich habe die nach 1 Jahr gewandelt wegen Rumpfschäden.

Bist Du sicher mit Bj. 99? Das Teil sieht den Schriftzügen eher nach Modelljahr 98 aus.

Ab dem Modelljahr 2000 wurden die Boote in einer anderen Werft produziert. Muß nicht sein, ist nur ein Hinweis.

Wenn das Boot immer in der Halle stand, warum hat der dann einen Unterwasseranstrich? Ist der neu? Soll da was überdeckt werden?

Die QS 470 wird aktuell nicht mehr gebaut und die Händler verkaufen die Lagerbestände sehr günstig.

Bevor Du da zuschlägst telefoniere mal mit ein paar Händlern und frage Neupreise ab. Ein bisschen handeln wirkt in so einer Konstellation oftmals Wunder.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 20.06.2008, 13:38
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.914 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

das bedeutet risse im wasserskikasten? deswegen wurde dein boot zurückgenommen?? oh oh. ich muß zum ansehen 350km fahren und hoffe nicht das sowas auf mich wartet.aber bei kauf vom händler sollte man doch in der richtung etwas abgesichert sein,oder?

über den motor liest man ja nur gutes. kann das wer bestätigen?

ich mein man findest sicher so ein 470 für weniger geld,aber ist dann da auch so ein guter motor dran??!!und mit den 90ps ist ja auch das maximale für das boot schon dran.
grade das neue triebwerk ist mir sehr wichtig!

den rumpf werde ich mal genauer ins auge nehmen. hoffe das ist den preis auch nochwas runterhandeln kann. der verkäufer hat schon zugegeben das die meisten leute jetzt ihr boot für 2008 schon haben!
mfg michael

prospekt evinrude:

E-TEC-Motoren sind so ausgeklügelt und doch so einfach, sie erfordern 3 Jahre
bzw. 300 Betriebsstunden lang keine planmäßigen Wartungen in der Werkstatt.
Keine Fahrten zur Werkstatt, keine Keilriemen, die eingestellt werden müssen,
nicht einmal ein Ölwechsel. Nachdem Sie sich für E-TEC entschieden haben,
werden Sie sich fragen, warum Sie jemals die Mühen mit anderen Motoren auf
sich genommen haben.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 20.06.2008, 13:41
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Naja, Du hast ja schon die rosarote Brille auf.

Sei kritisch, mehr kann man nicht sagen.
Ich würde mir keine 470 Sport aus den Baureihen vor 2000 mehr kaufen.

Anyway, viel Glück beim angucken.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 20.06.2008, 13:48
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.914 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

naja,der motor begeistert mich wirklich. zu dem boot kann ich ja noch nicht viel sagen!

sind die risse denn jetzt das einzige problem an dem boot?oder was gibt es noch für mängel die auftreten können? schaltbox ist z.b. auch die neuste von evinrude verbaut! und vielleicht noch ein tipp was eine komplette abdeckung kostet und ob es die schon passgenau zu kaufen gibt!

wollte ja zuerst ein älteres boot,anfang der 90er oder so kaufen,aber das hat mir alles nicht zugesagt!

mfg michael

Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 20.06.2008, 15:39
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Quicksilverplanen gibt es hier.
Die haben die Muster vorrätig.

http://www.moorfleeter-segelmacherei.de/

Ruf einfach mal an.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 20.06.2008, 18:59
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.914 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

super! danke für den tipp mit der persenning! wenn ich das boot morgen kaufe rufe ich da montag direkt an. das cabrioverdeck wird ja ganzschön bremsen,daher hätte ich lieber eine flache abdeckung.

sind die risse denn jetzt das einzige problem an dem boot?oder was gibt es noch für mängel die auftreten können?wäre nett wenn du etwas genauer wirst!

mfg michael
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.