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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#1
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Kreuzgelenk komplett oder nur das Kreuz neu
Hallo,
wenn beim VolvoPenta, hier 131D / 275, das Kreuzgelenk erneuert werden muss, das Kreuzgelenk komplett tauschen oder nur die Kreuze erneuern. Wie hoch ist der Aufwand für die Boostfirma? Ich hatte mal vorsorglich angefragt, nur des alters wegen, die meinten es lohnt sich nicht nur die Kreuze zu tauschen, da der Arbeitsaufwand wesentlich höher wäre. Wenn nur die Kreuze, sollte man welche mit Schmiermittel oder welche ohne nehmen? Die Kreuze selbst werden ja mittlerweile für um die 30€ je Stück angeboten Gruß Andreas |
#2
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Zitat:
Aber ich rate dir ab von den Billigkreuzen, es sei denn du wilolst jährlich neue einbauen. Die mit Dauerschmierung sind ganz gut aber es tun such die mit Schmiernippel, man nimmt den Antrieb ja eh von Zeit zu Zeit ab
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Gruß Jörg |
#3
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Zitat:
Tolle Aussage Jörg. Die Originalkreuze habe keine Schmiernippel Ich nehme immer die Havy Duty die halten genausogut wie die Originalen und haben Schmiernippel Mein Vater hat Sie das 3. Jahr drin. Ich das 2. Jahr. In letzter Zeit hackst Du vermehrt auf Nachbauteilen rum und verkaufst selber welche. Bei richtiger Montage Halten die Dinger genauso lange wie die Originalen. Volvo baut die Teile eh nicht selber !! Komplett alles zu tauschen kostet dich ein vermögen !!! Kreuzgelenke tauschen mit Antrien ab und dran ca 2-3 Stunden Arbeit. Mehr ist es nicht. Gruß Sven
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Gruß Sven |
#4
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Das habe ich auch nirgendwo geschrieben wenn du richtig lesen könntest
Wow schon die 3. Saison und du findest das prima das sie noch nicht auseinandergeflogen sind? Na du hälst ja viel von deinen Teilen Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich hacke auch nicht auf Nachbauteilen rum, sondern will damit sagen, daß es guten und schlechten Nachbau gibt
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Gruß Jörg |
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