|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercruiser MPI auf Vergaser umrüsten?
Servus an alle!
Also, aus gegebenen Anlass (eines meiner ECM ist defekt - Kostenpunkt ca.2800€) wollte ich anfragen ob es möglich ist einen 5.7 350MAG MPI umzurüsten auf Vergaser. Ist vielleicht eine dumme Idee - aber wenn dieses Modul nochmal eingeht, dann kann ich mir gleich einen neuen Motor kaufen.... LG Wolfgang
|
||||
|
||||
bin zwar kein Fachmann aber ich würde niemals einen MPI auf Vergaser umrüsten und ich bezweifle ob das so ohne weiteres überhaupt geht mit den ganzen Sensoren die am und um den Motor hängen versuch erst mal da Steuergerät zu reparieren
|
||||
|
||||
Lass das umrüsten mal sein, ganz abgesehen davon das ein Umrüsten auch nicht billiger ist, neuer Vergaser, Pumpe, Brücke usw. ist das bei einer Doppelmotorisierung quatsch, da du dann 2 Motoren mit unterschiedlicher Leistungscharakteristik hast das tut nicht gut.
So ein ECM ist leider so teuer, der Listenpreis stimmt leider Bevor du das ECM wegwirfst stecke es mal an den anderen Motor, wenn auch nicht geht dann ist es tot, nicht das du nur ein Pin im Stecker verrutscht ist oder Kabelbruch, welches sich beim umstecken wieder gerichtet hat, ist alles schon vorgekommen
|
||||
|
||||
dieses Ding ??
|
|
|||
|
|||
Ist das Modul hier gelistet? http://www.psepmarineparts.biz/store...cm_modules.htm
Vielleicht bekommst Du es ja dort etwas günstiger. Gruß, Thomas |
|
|
Zitat:
Leider nicht: N.L.A.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
Themen-Optionen | |
|
|