|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche Opferanode für meinen Mercury?
Hallo,
ich habe seit kurzem einen alten Mercury mit 115 PS, BJ 79 denke ich, die Motornummer habe ich auch. Dummerweise scheint beim Transport die Opferanode verlorengegangen zu sein und ich habe Sie mir dummerweise nicht genauer angeschaut. Hier bei uns im Bootsshop habe ich soclche Anoden nicht gefunden. Bei der alten Anode handelte es sich irgendwie um einen dicken Zinkdraht, welcher um die gesamte Halterung kurz über den Propeller gewickelt wurde. Ich habe auch stundenlang im Internet gesucht, allerdings nichts vergleichbares gefunden. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Falls benötigt, kann ich noch ein Foto reinstellen. Gruß Tobi |
|
||||
|
||||
Irgendwie herumgewickelt kann nicht sein. Das war allenfalls Gebastel.Vermutlich ist die Finne unter Deiner Kavitationsplatte die Opferanode. Wenn nicht vorhanden ist diese bestimmt im Fachhandel noch zu erwerben.
|
|||
|
|||
Der Motor besitzt nur eine Trimmflosse, die als Opferanode ausgebildet ist.
|
|||
|
|||
Moin,
nach mehreren Gesprächen hat sich herausgestellt, dass die Opferanode wie schon erwähnt unter der Kavitationsplatte sein sollte. Dieses Ding, welches ich meine, habe ich mal angehängt, es ist bzw. war ein Messing oder Zinkbügel, glaubt man den Aussangen des Vorbesitzers. Wofür dieser allerdings gut sein soll konnte er mir nicht sagen und auch ich kann mir keine Verwendungsmöglichkeit vorstellen. Wie seht ihr das? Und danke für eure Hilfe! |
|
Dein zeige sie uns doch mal.
P.S. Herzlich willkommen im
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
wenn ich das richtig erkennen kann, sind das spülohren.
|
||||
|
||||
Erstmal herzlich willkommen hier im .
Das sind Spülohren und die verwendest du wenn der Motor an land laufen soll. Wasser aus der Hausleitung anschließen und dann den Motor starten. Machst du das nicht ist ganz schnell dein Impeller hinüber. Wenn du nun noch ein Foto von der unterhalb der Platte machst kann man dir hier sicherlich auch noch mit der Opferanode helfen.
|