|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gibt es abschließbare Tankdeckel ?
Gibt es abschließbare Tankdeckel für ältere Stahlboote?. ( 1979) Es sind ja meistens Deckel mit Gewinde, die einen Längsschlitz haben, und mit einfachen Mitteln auf- und zugedreht werden können. Mir ist das bei den Preisen heute für Treibstoff eine Frage wert.
|
|
||||
|
||||
Ich würde einfach eine Klappe mit Scharnier anschweißen und die andere Seite abschließbar machen.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Mein älteres GfK Boot hat einen. Aber ich denke, daß du dafür die genauen Maße und das Gewinde deines jetzigen Verschlußes brauchst.
An deiner Stelle würde ich fragen, ob es einen Händler mit gutem Sortiment an Tankdeckeln in deiner Umgebung gibt, den du dann mit deinem jetzigen besuchen kannst. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn es denn den Spritdieb treffen würde.....
|
||||
|
||||
...mach doch einfach ein passendes rohr, in dieses du stege einlötest, zwischen den einfüllschlauch und schon kann keiner einen schlauch einführen, um benzin abzuzapfen...
|