|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zündkerzen
Hallo
Suche für Volvo Penta die richtigen Zündkerzen. Motortyp: AQ 151 2,5l ,151 Ps 4 Zylindewr. Bei VP bekommt man nur die Ersatzteilnummer und die interessiert mich nicht.
|
||||
|
||||
Verstehe ich nicht was du meinst. mit der Nr. kannst du sie doch kaufen oder möchtest du keine Original Kerzen verwenden.
Doc.
|
||||
|
||||
Re: Zündkerzen
Hallo caracas,
laut Champion Liste 151 A/B/C RN9YCC / RN9YC 0,9mm NGK BPR6ES müßte auch gehen Ralf Schmidt
|
|||
|
|||
Hallo Dr. Excel
Zwei Bekannte kaufen schon seit langem immer Origianl VP-Kerzen.Sie brauchen jede Saison mindensten 3 Garnituren. Jetzte ist bei einem eine sogar abgebrochen und in den Zylinderraum gefallen. Gott sei Dank bei Standgasdrehzahl. Der Schaden hat sich in Grenzen gehalten. Darum bin ich auf der Suche nach Alternativen.
|
||||
|
||||
Warum 3 Garnituren, ich kaufe Original und habe keine Probleme wechsle sie alle 3 Jahre aus. Aber kann es sein das vieleicht Kurzgewinde Kerzen montiert sein müßten und deshalb sie abgebrochen sind.
Gruß Doc.
|
|||
|
|||
Hallo Doc
Ich habe ehrlich gesagt, die Nase voll von VP mit Ihrer Abzokke. Alles was man da bestellt ( in Österreich) ist Sau teuer.
|
||||
|
||||
Da gebe ich dir Recht. Mann muß schauen ob man im Zubehör vergleichbare Artikel günstiger findet. z.B. auf der Messe war ein Stand da gab es Bälge um einiges günstiger als die Orginale. Habe auch schon in USA angefragt nach Teilen, sind aber nicht recht viel günstiger. Schwager war drüben.
Doc.
|
||||
|
||||
Also, die orginal VP Kerzen sind in der Regel Champion Kerzen. Wenn Du jetzt eine Alternative suchst musst Du umschlüsseln, aber vorsicht!
Bei mir war es so das eine Bosch Kerze nicht die gleiche länge hatte. Bei NGK hat es geklappt. Tabelle zum umschlüsseln: http://mget.de/mget/zuendkerze.htm oder schau mal hier, die verkaufen NGK http://www.booteyachten.com/Bootszub...legemittel.htm
|