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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Lichtmaschine demontieren, aber wie?
Hallo Forum,
eine undichte Wasserpumpe macht mir das Leben schwer. Damit ich an die Schrauben heran komme, muss die Lichtmaschine zuerst runter. Die LiMa ist direkt mit der Kurbelwelle verschraubt (kein Riementrieb). Muss man bei der der Demontage der LiMa etwas beachte (z.B. Markierungen, Linksgewinde, Spezilawerkzeug/Abzieher usw.). Gibt es für die Reparatur der Wasserpumpe eine Rep.-Anleitung? Motor: Mercruiser / 3.7L / 4-Zylinder / OB918479 Schon mal besten Dank im voraus Roland |
#2
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Zitat:
Wende Dich mal an den Bootskollegen:"alaska"
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Ciao Barracuda Der, der keine Zeit mehr hat |
#3
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Moin,
Dein Problem ist die eingelaufene Nockenwelle (Dichtringe defekt). Schau mal hier falls Du noch nichts gefunden hast: http://www.sterndrives.com/470inform...lant_leak.html Ich habe damals die Nockenwelle mit Speedy Sleeves repariert und habe bis heute keine Probleme mehr. Gruß Olaf
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Let`s Rock! ________________________________________ |
#4
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@ Olaf,
besten Dank für den Tip, aber der Link funktioniert leider nicht. Wo bekommt man die Speedy Sleeves und welche größe brauche ich? Gruß Roland |
#5
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Hallo Roland,
hier nochmal der korrekte link: http://www.sterndrives.com/470inform...lant_leak.html Die Speedy sleeves habe ich damals bei einer Firma Paul Herkt in Hamburg gekauft zusammen mit einem passenden Industriekleber, mit dem das Ding auf der Nockenwelle fixiert wurde. Ich schick Dir mal ne PN mit den Daten. Gruß Olaf
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#6
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Olaf,
stelle doch bitte die Daten hier ein.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#7
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Hallo Cyrus,
kein Problem, wollte Euch hier nur nicht zuspammen Hier die Daten: Artikel-Nr. CR 99087 Wellen-Reparaturhülse ca € 35 und Art-Nr. 648 / 10ml Loctite-Klebstoff (eine ganz spezieller, nicht irgendeiner!!!) € 13 Kaufdatum war 02.03.2006 Paul Herkt GmbH Antriebstechnik Albert-Schweizer-Ring 13 22045 Hamburg Telefon: (0 40) 6 69 60 75 Fax: (0 40) 6 69 60 70 Ansprechpartner: Herr Poerschke Ich habe die Reparatur damals bei OMS in Dassow machen lassen weil mein Motorraum so klein ist, dass der Motor raus mußte und mir das zu stressig war. Gruß Olaf
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#8
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Hallo Olaf,
besten Dank für die Infos, werd mich gleich mal mit denen in Verbindung setzen. Hat evt. jemand eine Idee wie die LiMa zu demontieren ist? Gruß Roland |
#9
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Hallo Roland,
lies doch mal in dem Link nach, den ich geschickt habe. Da steht doch exakt drin was zu tun ist und welche Werkzeuge Du benötigst. Gruß Olaf
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#10
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Hallo Olaf,
habe die Anleitung durchgelesen, steht eigentlich alles drin. Nur noch zwei Fragen zum Schluss: 1: Hat das mitgelieferte Montagewerkzeug für die Speedi-Sleeves von der Länge gereicht oder hast du ein Rohr gebraucht? 2:Hast du den selben Motor wie ich, Mercruiser / 3.7L / 4-Zylinder / Bj.88 (sonst passt das Speedi-Sleeves nicht)? Besten Dank noch mal für die super Infos! Roland |
#11
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So weit ich weiß hat das Werkzeug gereicht.
Und der Motor ist richtig. 3.7l 4 Zyl. MCM170 mit 170 PS. Das Baujahr hab ich jetzt nicht exakt zur Hand, aber meines Wissens gab es da auch keinen Unterschied mehr. Gruß Olaf
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